Frage von PascalLoy, 61

Denkt ihr das es Himmel und Hölle gibt. Ich glaube ich würde mit ein wenig Glück in en Himmel kommen,und ihr?

Himmel oder Hölle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 20

Hallo, 

ich habe einmal eine tolle Geschichte über Himmel und Hölle gelesen. 

Darin wird ein junger Mensch, der wissen will, ob es beides gibt von einem Weisen in einen Berg geführt. Er bedeutete ihm vorher, dass sie nicht sprechen dürfen, sondern nur sehen. 

So gingen sie in den Berg und kamen in eine Höhle. Darin war es laut und ein Gejammer und Gestöhne. Die Menschen waren aggressiv und kämpften. Eine Weile standen sie und beobachteten nur. Es war eine große Höhle mit einem riesigen Topf in der Mitte. Darin kochte eine wohlriechende Suppe. Es gab riesige Löffel, mit denen keiner Essen konnte, weil sie zu lang waren. Trotzdem kämpften sie um die Löffel in der Hoffnung etwas zu Essen zu bekommen. 

Nach einer Weile gingen sie weiter und kamen in eine ähnliche Höhle. Auch da stand ein riesiger Topf in der Mitte, mit einer wohlriechenden Suppe darin. Auch da waren die Löffel viel zu groß um damit essen zu können. 

Aber es war still und friedlich in der Höhle. Die Menschen saßen in Gruppen zusammen, erzählten sich Geschichten oder spielten gemeinsam. Was war anders? 

Es dauerte eine ganze Weile, bis der junge Mensch den Unterschied begriff. 

In der zweiten Höhle haben die Menschen gelernt einander zu helfen. Die einen löffelten die Suppe und fütterten die anderen. So konnte jeder satt werden und sie konnten in Frieden leben. 

Danach verließe die Beiden den Berg und gingen schweigend ihrer Wege.

Der junge Mensch dachte noch lange über die zweite Höhle nach. 

So wird wohl der Himmel sein....

LG Mata

Kommentar von PascalLoy ,

Tolle Gesichte

Kommentar von Matahleo ,

vielen dank fürs Sternchen :)

Antwort
von AnnnaNymous, 45

Ich denke mir immer, dass ich es früh genug erfahren werde und bis dahin abwarten kann.

Antwort
von zersteut, 27

50:50

entweder das gibt es nicht oder wir treffen uns alle wieder in der Hölle 

Kommentar von HumanistHeart ,

Das ist kein 50/50. Eher ein 0,0001 zu 99,9999 gegen die Existenz einer Hölle. 
Wenn überhaupt.

Antwort
von Erec2909, 21

Meinst du Himmel und Hölle wie im Christlichen Glauben? Da ich Atheist bin, Nö! Aber wenn, komme ich definitiv in die Hölle.

Antwort
von Leisewolke, 23

Himmel und Erde kenn ich, schmeckt legger,  http://www.chefkoch.de/rs/s0/himmel+und+erde/Rezepte.html

Kommentar von PascalLoy ,

Hahhaha hahah der eine Pfarrer würde bei dir ausrasten hahha

Antwort
von Daysi03, 24

Ich komme in die Hölle, im Himmel kenne ich eh keinen.

Antwort
von Evileul, 33

Ich hoffe es gibt sie !

Antwort
von KittyLove18, 24

Die Frage ist,was du unter Himmel und Hölle verstehst.

Kommentar von PascalLoy ,

Jetzt meine ich die Klischee Hölle und Himmel. Du weißt schon Hölle=Satan,Lava,Feuer Himmel=Gott,Wolken,Frieden