Frage von xloxlo1, 80

Denkt ihr das der Preis für die gtx 1070 mit 500 Euro zu hoch ist und sich die Grafikkarte deshalb nicht mehr lohnt ?

Antwort
von GelbeForelle, 42

Ich denke, wenn amd die rx 480 mit Preis der 380 bringt kommt auch die 490 in Dr Nähe der 390, welche an die gtx 1070 kommt, also ist auf jeden Fall die founders etwas teuer, sag ich jetzt mal.

Antwort
von Sasch93, 56

Kommt drauf was man will. Wenn man nur Full HD mit 144 hz haben will reicht in den meisten Fällen eine RX 480.
Wenn dir 500€ für die 1070 zu viel sind kannst bis Ende des Jahres warten da bringt amd seine high end Karten raus (Nachfolger von R9 fury (x)) und dann wird ein Preiskampf zwischen Nvidia und Amd stattfinden.

Kommentar von xloxlo1 ,

hab halt nen 1440p Monitor mit 144 Hertz und brauch die Power. Da ist die 1070 wohl die beste Möglichkeit. Oder empfiehlst du mir die 1080 für 670 Euro?

Kommentar von Sasch93 ,

Die 1070 reicht locker für 2k. Die 1080 brauchst du nur für 4k und da Grafikkarten einen relativ hohen Wertverlust haben lohnt es nicht am Anfang eine richtig starke Grafikkarte zu kaufen. Es ist besser sich immer die Mittelklasse Grafikkarten zu kaufen da fährt man über einen längeren Zeitraum günstiger.

Kommentar von xloxlo1 ,

denkst du es lohnt die die gtx 1070 von msi vorzubestellen?

Kommentar von Sasch93 ,

warum vorbestellen es die Costum Designs schon 

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1070.html

den Link musst du kopieren

Antwort
von MrCrow667, 67

Nein, der Preis ist perfekt, wenn man sich mal die Spezifikationen der Karte anschaut. Eine um einiges schwächere GTX 980 kostet da jetzt noch ziemlich gleich viel. Und von der noch teureren (aber im Vergleich zur GTX 1070 etwas schwächeren) GTX 980ti will ich erst gar nicht reden. ^^

Antwort
von BECKdavid, 11

es ist in Ordnung

Antwort
von Sasch93, 14

Die msi musst du nicht mehr vorbestellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten