Frage von Swordardonlin3, 20

Denkt ihr das bald NerveGears wie aus Swordartonline kommen werden und wenn wann denkt ihr kann man sie kaufen?

Antwort
von Purphoros, 8

Sicher nicht in den nächsten zwanzig Jahren, wenn man sich die Entwicklungen in der Hirnforschung betrachtet. So weit sind wir noch lange nicht, falls wir es überhaupt je sein werden.

Falls es mal irgendwann eine funktionierende Schnittstelle zwischen Gehirn und Computer geben sollte, würde es dann ja auch noch Jahre dauern, bis die Geräte für Normalsterbliche erschwinglich sind. Darüber hinaus sind Gehirne ja nicht genormt, es müsste also jedes Gerät speziell für dein Gehirn angefertigt werden.

Wir haben es in den letzten Jahrzehnten ja kaum geschafft, Head-mounted Displays massentauglich zu machen, obwohl die Idee älter ist als die meisten Nutzer hier.

Antwort
von shadow96er, 12

Ich glaube, dass das noch einige Jahre dauern wird.

Ich würde so etwas nicht wollen, da die Gefahr, dass diese Dinger gehackt werden und dadurch das, was in SAO passiert ist, ziemlich groß ist.

Kommentar von Swordardonlin3 ,

Ich will so ein nervegear aber schon egal ob sowas wie in Sao passieren könnte was ich sehr stark bezweifel weil bald wird es viel schwerer sein zu hacken und man kann doch einfach den Stecker ziehen wenn es gehackt wird und es keine battarien hat

Kommentar von shadow96er ,

Meinst du nicht, die Hacker werden auch immer  besser?

Und ich glaube nicht, dass das Hacken schwieriger wird, guck doch mal, was alles schon gehackt wurde.

Wie willst du denn den Stecker ziehen, wenn du in einem Spiel gefangen bist und dein Bewusstsein dort ist.

Man kann das Nervegear wahrscheinlich so programmieren, dass es etwas auslöst, wenn der Stecker gezogen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten