Denkt ihr darf man die internet seite vertrauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du könntest die Schule vertrauen ;)

Also mal ganz ehrlich, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber an deinem Profilbild und der Frage überhaupt erkennt man, dass du noch sehr jung bist.  Daher wäre es vielleicht ratsam für dich, dich weniger im Internet und auf irgendwelchen Seiten rum zu treiben, wenn dir einfach noch ganz klar die Erfahrung fehlt, wie man eine Phishing Seite erkennt.

Diese Seite ist GANZ EINDEUTIG ein Phishing Versuch!!!

Das erkennt man an folgenden Punkten:  Die eigentliche Seite ist nicht nosgold.de oder so etwas, sondern wix.com .  Das ist keine illegale Seite sondern ein Webseiten Baukasten.  Dort kann man sich auch kostenlos eine Webseite bauen und bekommt dann eine Subdomain von wix.com zur Verfügung gestellt, über welche die Seite erreichbar ist.   Die Subdomain ist an dieser Stelle www.nosgold.  /kostenlos bedeutet, dass auf den Ordner "kostenlos" oder ein Dokument mit dem Namen "kostenlos", welches/welcher auf dem Server liegt verwießen wird. 

Mal abgesehen davon, dass die Seite nicht einmal ein Impressum besitzt und somit nach deutschem Recht illegal ist!   Ein guter Hacker/Phisher hätte sich wenigstens eine richtige Domain gemietet und das ganze wenigstens annähernd echt aussehen lassen.  Aber das hier ist eigentlich so schlecht gemacht, dass man schon gar nicht darauf reinfallen kann.  Nachdem du anscheinend trotzdem darauf hereingefallen wärst rate ich dir definitiv, dich tiefer mit der Materia Internet und Sicherheit im Netz auseinander zu setzen oder dich in deinen jungen Jahren und deiner kindlichen Naivität von solchen Dingen fern zu halten!

Ich werde jetzt ersteinmal den wix Support über diese Seite informieren, dann ist die nämlich auch ganz schnell wieder verschwunden, da sie wie schon gesagt kein Impressum hat und ganz eindeutig auf Datendiebstahl ausgerichtet ist und somit schon mindestens wegen zwei Punkten gegen geltendes Recht verstößt.  Wer weiß, vielleicht können die anhand der IP Adresse, von welcher die Seite/der verwaltende Account angelegt wurde sogar noch irgendwie ein bisschen mehr erreichen, um so etwas ein zu dämmen.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist die wohl schlechteste Programmierte Website die ich gesehen habe und ist auch noch auf einem Kostenlosen Hoster gehostet worden. Vertraue solche Webseiten NIE! Dies ist fake und die würden dann dein Account stehlen und für andere Zwecke benutzen.

Dies kann man als Phishing Webseite sehen.

LG Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie dumm können Menschen sein frag ich mich....

"Gib mir deine Bankdaten und dein Pin und schick mir deine Bankkarte zu, dann Lade ich dir 10000€ drauf, versprochen"

JUNGE, BENUTZ DEIN GEHIRN.

Schau dir die Seite doch mal an!!! Die hat irgendein Typ erstellt, der keine Ahnung von Webseiten hat und einfach nur auf schnellstem Wege die Passwörter von dummen Idioten haben möchte

Der Typ kann ja nichtmal Satzzeichen benutzen, war wohl ein Kind oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mal ein Antiviren Programm drüberlaufen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha...

du bist dann deinen Accout los. Bekommen wirst du da nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?