Denkt ihr da ist eine wurzelbehandlung notwendig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@lumi hat Dir die richtige Antwort gegeben.
Anhand der Fotos kann man nicht beurteilen, ob eine Wurzelfüllung erforderlich ist oder nicht.
Es kommt darauf an, wie tief der Zahnarzt bohren muß.

Allerdings gehe ich davon aus, daß Du diesmal noch Glück gehabt hast. Der Zahn dahinter hat übrigens auch eine beginnende Karies. Und man sieht ganz deutlich, daß Du den Backenzahnbereich nicht ordentlich putzt. Daher auch die kariösen Stellen an den Zähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gohan16
28.06.2016, 13:54

Also was meinen sie mit dass ich glück gehabt habe noch

0

Meine Erfahrung...Wenn es nur bei Kälte zu spüren ist, ist es meistens ein Anzeichen, dass man schnellstmöglich zum Zahnarzt geht.Der Bohrt und macht ne Füllung. Schmerzt es extrem wirst du wohl nicht über eine Wurzelbehandlung hinwegkommen.

Kommentar von Gohan16
28.06.2016, 00:18

Was meinen sie mit wenn es nur auf kälte reagiert worauf kann es denn noch reagieren und was ist wenn es nur auf kälte reagiert worauf ist das dann ein anzeichen

0
Kommentar von LoveRuhrpott
28.06.2016, 00:20

Auch bei Wärme sprich wenn deine Zähne extrem anfällig sind...oder wenn Karies zu sehen ist.

0
Kommentar von Gohan16
28.06.2016, 00:21

Auf den bildern sieht man ja karies aber worauf ist das ein anzeichen das wenn man auch auf wärme+kälte reagiert und was wenn nur auf kälte

0
Kommentar von Gohan16
28.06.2016, 00:22

Und der zahn ist nicht extrem anfällig nur ein wenig das zieht so nach 2-3 sek danach geht das wieder weg so nach 2 sek

0

hey, du brauchst keine wurzelbehandlung ...

die karies muss weg ... das geht nur mit dem bohrer ... du bekommst eine füllung und gut ist die sache ...

Kommentar von Gohan16
28.06.2016, 13:55

Was ist denn dieser braune kleine kreis der wie ein loch aussieht ? Ist das ein loch

0

Das kann dir nur der Zahnarzt sagen. Und in Grenzfällen weiß der das auch erst sicher, wenn er gebohrt hat.

Grüße

Lumi

Kommentar von Gohan16
28.06.2016, 00:13

Wieso denn erst wenn er gebohrt hat ?

0
Kommentar von Gohan16
28.06.2016, 00:22

Aber wenn der zahn auf kälte reagiert ist das doch ein zeichen dafür das er noch lebt sprich keine zahnwurzelnehandlung notwendig ist oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?