Frage von Arkebuse20, 64

Denkt ihr auch gleich, dass jemand arbeitslos ist, wenn er unter der woche draußen ist?

Jedes mal wenn ich urlaub habe und unter der woche am vormittag unterwegs bin, fühl ich mich unwohl, da ich denke, dass leute mich für arbeitslos und faul halten.. Denkt ihr so, wenn ihr jemanden vormittags spazieren sehts?

Antwort
von Hardware02, 4

Nein, natürlich nicht. Vielleicht hat derjenige Schichtarbeit, oder arbeitet freiberuflich. Vielleicht ist er wegen irgendwas noch krank geschrieben. Oder vielleicht ist es ein Tourist.

Antwort
von Rendric, 22

Vorurteile lassen mich manchmal so denken.

Aber Wissen tu ich, dass es auch andere Gründe haben kann: Urlaub, Krankheit, Schichtdienst, Teilzeitjob, Frei...

Antwort
von TrudiMeier, 27

Ich denke da überhaupt nichts, weil ich nicht darauf achte bzw. es mir nicht auffällt. Es gibt auch Menschen die Schichtdienst leisten, nachmittags arbeiten, im Elternzeit sind, Urlaub haben, krank geschrieben sind usw.

Wo es mir eher auffällt, sind Schüler :-)

Kommentar von Arkebuse20 ,

Ich schau wie ein schüler aus, das ist das problem

Kommentar von TrudiMeier ,

Du siehst aus wie 14, bist in ner Gruppe unterwegs, die alle aussehen wie 14 und ihren Rucksack dabei haben? Erfahrungsgemäß sind Schüler die blau machen selten allein unterwegs - meist im Rudel.  Da denke ich schon mal: "Haben die keine Schule?"  Mehr aber auch nicht.

Antwort
von Stellwerk, 18

Nö, wieso`? Es gibt Leute, die Schicht arbeiten oder in Teilzeit, Leute, die ma Wochenende arbeiten und dafür unter der Woche einen Tag freihaben, es gibt Selbständige und Freiberufler, die sich ihre Zeit einteilen können, es gibt Frauen, die Hausfrau und Mutter und es gibt Leute, die sogar während ihrer Arbeitszeit mal von A nach B unterwegs sind.

Aber interessant, was Du so von Deinen Mitmenschen denkst.Anscheinend hältst Du andere ja auch für faul und arbeitslos  - wobei ich es schon grandios finde, dass Du beides gleichsetzt. Hauptsache Klischee.

Antwort
von Realisti, 28

Vielleicht vermuten die Leute auch, dass du krank geschrieben bist, Urlaub hast oder für die Firma was erledigst?

Aber das ist mir auch schon aufgefallen. Bis ca. 16:00 sieht man hauptsächlich Frauen und Kinder.

Antwort
von beautygirly1, 21

Ne,kann ja sein die haben Urlaub,Nacht oder Spätdienst oder sind krank und waren in der Apotheke und haben Medikamente geholt

Antwort
von Benadino, 26

was interessiert es mich was andere denken?

Antwort
von Donner123, 12

Warum sollten sie sowas denken? Die anderen Leute, also die, die dich dann sehen, sind ja selbst grade unterwegs und vielleicht Arbeitslos. Ich glaube nicht, dass das jemand denkt. Und selbst wenn, warum sollte dich das interessieren? Lass die anderen doch denken, was sie wollen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten