Frage von Scoomer, 61

PC war im Stand-By doch hat gesponnen, alles ok?

Also ich war auf jeden fall 2 Stunden weg, komme ich an meinem PC, sehe ich Blackscreen, war normal da er im Stand-By war. Ich drückte die Tastatur, nichts passiert. Ich drückte den Powerbutton nichts passiert. Ich schaltete das Netzteil aus, dann wieder ein. Er hat normal gestartet, auf jeden fall meine normale Bootreihe 1.) Hyrican Logo 2.) Ein Minus das Blinkt 3.) Windows Symbol 4.) Anmeldedings aber dann war es halt 1.) Hyrican Logo 2.) Blinkendes Minus 3.) Windows Symbol 4.) Wieder blinkendes Minus (kurz) 5.) längerer Blackscreen, dann am Anmeldedings und da stand halt gesperrt, also es war nicht aus. Denkt ihr da hat was kurz gesponnen? auf jedenfall geht er normal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwasyxedc, 20

Mach kein Drama draus. Oftmals kann es mal abstürzen. Wenn du ihn neu startest dun alles normal bootet funktioniert auch alles. Glaub mir, die Einbildung kann derartig stark sein oft. Pass einfach auf das du keine dubiosen Applikationen (.exe Dateien) ausführst, dass du siehst welche Dateiendungen deine Dateien haben (damit sich keine .exen verstecken können hinter .txt DAteien z.B.). Zusätzlich sicher deinen Browser ab indem du Flash/Javascript nicht automatisch ausführst sondern separat bestätigst und aktualisiere deine Sicherheitskritischen Applikationen regelmäßig (Browser, Flash Player, Java, Anti-Viren-Schutz (z.B. Kaspersky))

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von Scoomer ,

Danke! gute antwort!

Antwort
von Annrobot97, 19

Solang jetzt weiterhin keine probleme auftreten denke ich ist alles okay. Manchmal spinnt nh pc kurz rum & danach ist alles wieder korrekt. Kann auch an der Hitze liegen.

Kommentar von Scoomer ,

gut danke :)

Antwort
von SniperFreak62, 39

Genau wie CTape schon geschrieben hat. Er braucht Liebe küss sein Herzstück, das Motherboard!

Kommentar von Scoomer ,

xD ich brauch richtige antwort, ich habe sooo lange für ihn gespart man :D ja nein?

Kommentar von SniperFreak62 ,

Mein PC hat beim booten auch schon mal Faxxen gemacht. Was genau kann ich dir leider nicht sagen...und nun geht er nicht mehr?

Kommentar von SniperFreak62 ,

Er geht normal...überlesen. Mhh

Antwort
von PrincPersia, 19

Versuch mal dein Betriebssystem zu neu Installieren.

Kommentar von Scoomer ,

Ne er geht ja normal alles geht, aber denkst du dass alles ok ist?

Kommentar von PrincPersia ,

Also das weis ich leider nicht. Welches Windows hast du?