Frage von Maybe016, 149

Denkt er nur an das eine oder will er mehr?

Hallo!:) Ich war gestern auf einer Feier und bin einem guten Freund etwas näher gekommen. Es war jedoch Alkohol im Spiel (noch nicht so viel).. Er hat dann angefangen seinen Arm um mich zu legen, und fest an ihn zu drücken, während wir mit mehreren Freunden in einer Runde standen. Dabei hat er mir sehr intensiv in die Augen geschaut als würde er mich küssen wollen (so guckt er auch öfter wenn wir uns umarmen). Dazu muss ich aber sagen, dass er mir auch normalerweise (im nüchternen Zustand) versucht näher zu kommen. Beim Verabschieden hat er mich dann ewig umarmt und meinte etwas wie "wir sehen uns noch", weil das unser letzter gemeinsamer Abend war (Abschlussfeier).

Ich denke ich kann mir sicher sein, dass er Interesse hat, aber woher weiß ich das es nicht nur körperliches ist? Also das er nicht nur an das eine denkt, sondern weiter.

Antwort
von Sonja66, 56

Meist wollen wir mehr Sicherheit, als es gibt.
Die Unsicherheit und das Risiko lieben wir weniger, obwohl auch sie ihre Reize haben.

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle selbst fragen, was ich will, eine Entscheidung treffen und dann entsprechend danach handeln.
Damit könntest du dir auch etwas Sicherheit selbst geben.

Dann ergeben sich wohl Antworten mit der Zeit von selbst.
Du wirst ja erleben, was er tut und macht und wie er handelt. Daran kannst du dann alles ablesen.

Wenn du ihn danach fragst, wird er dir vermutlich das sagen, was du hören willst, was aber nicht zwingend mit seinen Handlungen übereinstimmen muss.
Und wer weiß, ob er weiß, was er will.
Dann wäre es doch schon mal gut, wenn zumindest du weißt, was du willst  ;-)))

Antwort
von regex9, 33

Das findest du nur im direkten Umgang mit ihm heraus. Wenn du an ihm interessiert bist, dann rede mal mit ihm über deine Gefühle. Solltest du bei einer Annäherung merken, dass er dir zu schnell vorgeht, musst du ihn bremsen. 

Außerdem wäre es doch mal interessant zu wissen, wie er dich sonst so im Leben unterstützt und behandelt. Ist es ihm wichtig zu wissen, wie du dich fühlst, wie es dir geht? Hilft er dir, wenn du Probleme hast?

Kommentar von Maybe016 ,

Jaa er versucht mir immer zu helfen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er je nein zu etwas gesagt hat. :)

Kommentar von regex9 ,

Das sind doch schon einmal gute Voraussetzungen, dass er es ernst meinen könnte.

Du kannst dich ihm ja einfach mal annähern, und wenn es erwidert wird, dann geht es langsam an. Mache ihm dabei klar, dass du wenn nur an einer wirklichen Beziehung interessiert bist.

Antwort
von Lenschgal1506, 50

ich würde ihn einfach nochmal treffen und mit ihm über das ganze Sprechen dann weist du was er will und er was du willst so könnt ihr herausfinden ob ihr vllt eine gemeinsame Zukunft habt :) 

Antwort
von vieruhr21, 44

Wenn du ihn auch magst kannst du ihn ja "nach nem date" fragen und ihm klar machen dass du eine Beziehung möchtest

Antwort
von Lasse32123, 48

Mädchen das sind klare anzeichen das er auf dich steht :) 

Mein Tipp: geh zu ihm hin und zeig ihm das du auf ihn stehst jedoch nicht zu offensive

Antwort
von konstanze85, 19

Das kannst Du noch gar nicht wissen. Du wirst abwarten müssen.

Warum eigentlich immer diese panische Angst vor Sexualität? Es ist immer ein Risiko, owenn es um Gefühle geht. Einfach mal laufen lassen, würde ich sagen.

Antwort
von Turbomann, 49

@ Maybe016

Das musst du herausfinden, ob er mehr von dir will oder dich nur ins Bett bekommen.

Wenn er weiter geht, als du es zulässt und du sagst ihm, dass du das noch nicht willst und er reagiert beleidigt, dann will er nur das EINE.

Hat er für dich Verständnis, dass du nur das zulässt, was du auch willst, dann wird er auch warten können, bis du auch mhr willst.

Mache nie etwas, womit du nicht auch einverstanden bist, oder lasse es zu, nur weil du vielleicht Angst hast, dass er dann nichts mehr von dir wissen möchte.

Antwort
von Lance3015, 38

doch, ich würd sagen er will mehr als nur sex. auch wenn er nach deiner beschreibung leicht grob rüberkommt, aber er meint das nur gut haha.
wenn er dir symphatisch ist, lass dich doch drauf ein. :)

außer er ist n arsсhloch und spielt dir das alles nur vor. aber wenn du ihn gut kennst, dann musst ja ja wissen ob er eigtl n netter kerl ist oder nicht.

Kommentar von Maybe016 ,

Er ist eigentlich sehr lieb und bleibt auch immer über der Gürtellinie. :D Also ich würde ihn eher unter Romantiker einordnen, aber er hat einen sehr großen Freundeskreis und unternimmt sehr viel mit Mädchen. Ich weiß nicht ob er auch bei anderen so ist.. :/

Antwort
von handserviette, 70

Obs was festeres ist oder nur körperliches musst du herausfinden. Sprech in darauf an oder lass dich darauf ein. Wenn er nur was körperliches möchte kannst du ihm ja immernoch einen korb geben :)

Mfg Handserviette

Antwort
von LillyHameln, 21

Das kann dir niemand beantworten. Keiner war dabei.

Wenn du auch Interesse hast, dann triff dich doch einfach mit ihm. Scheinbar habt ihr momentan Zeit. Du schreibst ja von einer Abschlussfeier. Macht irgendwas an einem neutralen Ort aus, schau wie ihr euch versteht. Der Rest zeigt sich von selbst. 

Die Frage ist auch: wie schätzt du ihn ein? Hast du das Gefühl, er will nur ins Bett? Oder meinst du er ist eher er ernsthafte Typ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community