gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Denkt ein Witwer eigentlich in einer neuen Beziehung noch häufig an seine verstorbene Frau?

gefragt von tigertim am 15.02.2009 um 9:33 Uhr

Ich habe hier einige Fragen:

Mich würde einmal interessieren, ob das mir jemand beantworten kann - vielleicht auch aus eigener Erfahrung?

Vergleichen solche Menschen ihren neuen Partner mit dem vergangenen? Oder hält sich dies genauso in Grenzen, wie wenn man auf "normale" Weise getrennt wäre?

Hat man überhaupt eine Chance gleichwertig zu sein?

Oder kann man das nie erreichen, weil ja die Beziehung unfreiwillig getrennt wurde?

Geben Witwer zumindest sich selbst gegenüber zu, dass es durchaus sein kann, dass die neue Beziehung eigentlich besser ist?

Fühlen sich Zweitfrauen eines Witwers als Ersatz?

Haben solche Beziehungen überhaupt auf Dauer eine Chance?

Sind Witwer/Witwen eigentlich auch mal zornig auf ihren ehemaligen Partner, wenn sie vielleicht im Nachhinein feststellen, dass eigentlich die Beziehung nur geschadet hat, egal wie groß die Liebe war, oder wird dies erfolgreich verdrängt?

Ich stelle hier Fragen, die ich von demjenigen nie wahrheitsgemäß beantwortet bekäme..., wahrscheinlich entweder um mich nicht zu verletzen oder seine Frau nicht im Nachhinein...

Aber ich würde es gerne einmal wissen, wie die Masse oder auch Betroffene - gerne beide Seiten - darüber denken.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beziehung (7950)
gefuehle (701)
witwer (4)