Frage von sebo9999, 24

Denkst du es ist unmoralisch nicht gegen Umweltzerstörung vorzugehen?

Antwort
von Fuchssprung, 11

Das ist eine wirklich gute Frage und sie sollte die Menschen zum Nachdenken bringen. 

Ist es schlimm, wenn jemand im Laden etwas klaut? Natürlich! Der Aufschrei der Leute ist groß! 

Ist es schlimm wenn ein Mensch einen anderen verletzt? Natürlich! Es entsetzt die Leute, wenn das Blut anderer Menschen fließt und sie tun eine Menge, solche Fälle zu bestrafen und in Zukunft zu verhindern.

Ist es schlimm, wenn wir unseren Planeten zerstören und unseren Nachkommen die Lebensgrundlage entziehen? Nun ja, ganz so schlimm wie Ladendiebstahl und Körperverletzung ist es anscheinend nicht. Denn sonst hätten wir deutlich schärfere Gesetze. Wenn es wirklich schlimm wäre würden die Verantwortlichen von Umweltkatastrophen ja für immer im Knast sitzen. Wenn ein "Unglück" passiert und die Umwelt zu Schaden kommt, dann zählt man immer nur die toten Menschen. Natürlich ist es schlimm das Menschen in solchen Fällen umkommen! Aber an die Natur denkt man dabei nur am Rande. Dabei ist das Verbrechen an der Natur das wirkliche Verbrechen.

Kommentar von Wunnie ,

Schöne Antwort der ich nur zustimmen kann. Das Verbrechen an der Natur ist ein Verbrechen an jeden Einzelnen von uns!

Kommentar von Fuchssprung ,

Ob es für dich ganz persönlich unmoralisch ist, wenn du dich nicht für die Umwelt einsetzt, kannst du nur selbst entscheiden. Ich kann dir nur sagen, dass es sich für mich besser anfühlt, wenn ich etwas für die Umwelt tue. 

Antwort
von Maisbaer78, 16

In jedem Falle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten