Frage von donaldyrico, 82

Denkst du es gibt Leben auf anderen Planeten in anderen Galaxien?

Denkst du es existiert noch anderes Leben auf irgendwelchen anderen Planeten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JTKirk2000, 27

In Anbetracht der vielen Sterne allein in der Milchstraße und den unzähligen weiteren Galaxien halte ich für sehr wahrscheinlich, dass es auch auf anderen Planeten noch außerirdisches Leben gibt, das, wenn die Bedingungen dafür ausreichend sind, sogar intelligent sein kann.

Wäre es anders und die Erde wäre der einzige mit intelligentem Leben bevölkerte Planet im Universum, so wäre es, in Anbetracht der vielen Galaxien und darin enthaltenen Sterne und Planeten, eine unglaubliche Platzverschwendung.

Kommentar von JTKirk2000 ,

Vielen Dank für das Sternchen. :)

Antwort
von Andrastor, 19

Ich vermute dass es irgendwo im All noch einige belebte und sogar bewohnte Planeten gibt. Aber ich befürchte dass wir diese niemals entdecken werden. Dafür ist das All einfach zu groß.

Antwort
von soissesPDF, 13

Da hast Du Pech, auf eine Distanz von 100.000 Lichtjahren ist nichts, keine Aliens, kein Leben, einfach nur jede Menge nichts.
Hinzu kommt das Fermi-Paradoxon: "Warum waren die nicht längst hier?"

Unterstellt...dann wären das sicher keine knuffigen ET's, sondern wahre Fieslinge. Denn was wollten die wohl von uns?
Was würden wir wohl auf einem anderen Planeten wollen?

Unbenommen dieser Fragen wären wir bei der Kardowschen Skala.

Antwort
von dimix0, 54

Würde die Chance das Leben entsteht nur 0.0000000000000000000001 sein, ja da das universum vermutlich undndlich gröss ist. Also gibt es auch unendlich viel leben im Universum.

Kommentar von donaldyrico ,

Ja, ich hab davon gehört das wenn etwas Unendlich ist alles darin vorkommt! Also wenn das Universum unendlich ist muss ja auch alle vorkommen oder? Aber das Unviersum ist ja niht unendlich, seit dem urknall breitet sich es aus und wird größer! Also ist es eigentlich endlich oder?

Kommentar von dimix0 ,

der urknall ist nur für leben auf unserem planeten verantwortlich, also gab es auch andere urkälle in anderen systemen wodurch die sonne und vlt leben entstand.

Antwort
von matheistnich, 49

es soll einen Planeten geben der genau wie die Erde aufgebaut ist also Bäume etc. wär mal mega cool auf den Bildern davon sieht man aber wirklich nur Natur also kein Tierisches oder menschliches Leben vielleicht werden dort ja auch irgendwann mal Dinosaurier oder so sein haha wie geil wär das denn :D

Kommentar von MondscheinStern ,

Der Planet ist aber größer als unserer :D 

Kommentar von matheistnich ,

kann sein :D vielleicht sind wir ja irgendwann in der Lage uns schneller fort zu bewegen so, dass man diesen Planeten bereisen könnte

Antwort
von flopsi556, 44

Ich könnte es mir schon vorstellen das es noch tausende parallele sonnensysteme gibt auf deren planeten die Bewohner schon mit Quantencomputern zocken :^)

Antwort
von Silmoo, 23

Ich denke schon , das es so ist. Jedoch in eine unnahbaren Reichweite im Riesenreich  All.

Antwort
von lp4you, 45

Ja, aber wohl eher keine Lebensform die lànger als 100 Jahre beständig bleibt.

Antwort
von MondscheinStern, 26

Ich glaube das es sowas gibt. Warum sollten wir alleine in Universum sein :D Wäre unlogisch^^

Antwort
von Gronkor, 15

Wahrscheinlich sogar in unserer Galaxis.

Antwort
von DJFlashD, 31

Auf jeden fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten