Frage von DasVaterUnser, 116

Denken Italiener, dass Jesus weiblich ist?

Weil meine Freundin ein Bild von Jesus in ihrem Zimmer hängen hat, auf dem er aber nicht männlich, sondern weiblich ist.

Antwort
von Shiftclick, 77

Nein, das denken die Italiener nicht. Das denken vermutlich noch nicht einmal die Menschen, die einen weiblichen Jesus als Bild aufhängen. Aber es gibt Menschen, die denken, dass Gott kein Geschlecht hat. Und die könnten so eine Abbildung als ein Statement verstehen.

Kommentar von Shiftclick ,

Kuck mal: Courtney Barnett, "Kim's Caravan": 'I can see Jesus and she's smiling at me'

http://www.azlyrics.com/lyrics/courtneybarnett/kimscaravan.html

• Am Ende des Albums findet sich ein "Lost in Translation"-Moment, im apokalyptischen Ökosong "Kim's Caravan". Draußen der verschmutzte Ozean und suizidale Seehunde, drinnen Flecken an der Tapete und ein Kruzifix an der Wand. Jesus ist in Courtney Barnetts Vision eine Frau, sie lächelt hinab zur Protagonistin, die endlich los werden will, was die beschäftigt. Im entscheidenden Moment hören wir aber nicht, was sie Jesus zu sagen hat. Manchmal sitzt man und denkt, und manchmal sitzt man eben auch einfach nur.
Antwort
von pinkyitalycsb, 29

Nein, das denken sie keinesfalls! Die große Mehrheit ist katholisch, und dieser Gedanke passt ganz und gar nicht zu ihrem Credo!

Ich selbst lebe in Italien und habe von einer so absurden Idee noch nie gehört! Wer so etwas auch nur ansatzweise erwähnen sollte, würde zu Recht für verrückt erklärt werden!!

Kommentar von DanielaPavlovic ,

Hallo pinkyitalycsb... Es tut mir wirklich leid hier einfach so über etwas anderes zu schreiben, aber ich kenne mich nicht aus, bin neu hier und wusste nicht ob und wie man Ihnen eine Nachricht schreiben kann, da fiel mir ein Ihnen dort zu schreiben, wo Sie vor kurzem etwas kommentiert haben. Also ich wuerde mich sehr sehr freuen wenn Sie mir auf meine Frage, auf meinem Profil antworten würden... Ich habe gesehen das Sie jemandem etwas auf hebräisch übersetzt und geschrieben haben und das brauche ich auch unbedingt.Vielen Dank im voraus und ich entschuldige mich wirklch von Herzen noch mal.. LG

Antwort
von flyairbus96, 20

Ob Jesus männlich oder weiblich ist, können die Italiener nicht beurteilen, sondern diejenige, die an die katholische Kirche (noch) glauben.

Und nach der These der römischen Kirche ist die Figur Jesus männlich.

Außerdem, sind Beweise wie das Grabtuch und die Beschreibungen, die in den Evangelien enthalten sind, nicht zu vertrauen, denn sie von der katholischen Kirche im Mittelalter manipuliert bzw. verfälscht wurden.

LG,

flyairbus96

Antwort
von DonkeyDerby, 63

Ein Jesusbild mit Brüsten? Klingt interessant und avantgardistisch.

Kommentar von DasVaterUnser ,

Nein das Gesicht war Weiblich

Kommentar von DonkeyDerby ,

Da muss ich Dich enttäuschen: Beim Menschen kann man nicht am Gesicht das Geschlecht erkennen. Nicht jedes bartlose Gesicht ist ein weibliches Gesicht.

Antwort
von nowka20, 6

woran erkennt man denn, daß jesus weiblich ist?

Antwort
von Spuky7, 50

Nein, Italiener glauben, dass Jesus männlich ist. Frag sie doch mal nach dem Bild.

Habe ich sie sagte nichts dazu, sie versteht mich auch nicht so gut weil sie erst vor einem Jahr nach Deutschland mit ihrer Familie kam..

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 23

Bloß, weil ein Gesicht etwas weicher gezeichnet wird, ist es nicht das einer Frau.

(il) Gesù - (der) Jesus

Habe aber meine Freundin auch gefragt sie meinte es wäre Weiblich..

Kommentar von latricolore ,

Es mag ja so aussehen, oder sie veräppelt dich. :-)
Aber du kannst dieses Bild ja gern mal hier einstellen.
Ich kenne übrigens keine Darstellung von Jesus ohne Bart, wenn ich es mir so überlege.

Kommentar von latricolore ,

Oder ist es dies? Kannst ihr ja mal den link geben:
http://www.huffingtonpost.it/2015/05/05/volto-gesu-da-giovane-sindone_n_7211026....

Jesus als Jüngling - lt. der Huffington Post bzw. The Independent:
http://www.independent.co.uk/news/people/italian-police-reveal-what-jesus-looked...

Antwort
von KaeteK, 20

Nein, die Italiener denken das nicht. Ich frage mich eh, was all die Bilder über Jesus sollen? Keiner der Maler kannte ihn persönlich :-((((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community