jens76 am 24.06.2009 um 23:11 Uhr
Auf nahezu allen TV sendern ist die Werbung viel lauter als der Film den ich schaue-Warum ist das so?Ich meine wer macht das?und vorallem wie?
Offiziell begründen die Sender das damit,daß die Werbung anders abgemischt sei und einem nur lauter erscheint,es aber eigentlich nicht ist. Fragt sich nur,wieso bei meinem AV-Receiver fast die Pegelanzeige abbricht,wenn die Werbung läuft,während sie im Film ganz normal bleibt. Und die Pegelanzeige interessiert sich für die Abmischung nicht.

man, damit du HINHÖRST und den scheisss da kaufst -.-
bueten am 24. Juni 2009 23:12 genau
Genau, das merke ich mir und kaufe den Mist nicht!
mopskind am 25. Juni 2009 13:05 richtig!!

meine ehemalige geschichtslehrerin sagte, dass das sei damit man wieder aufwacht, falls man im film eingeschlafen is.. die werbung ist ja das wichtigste am fernsehen ^^
MarcSu am 24. Juni 2009 23:15 Tschuldigung, habe ich nicht abgeschrieben.
wollte ich auch schreiben, weil es bei mir oft so ist

Es könnte ja sein, daß Du während des Films eingeschlafen bist, deshalb wecken sie Dich, damit Du die Werbung sehen kannst.

das ist mir auch schon aufgefallen.dann erschreck ich mich immer voll :D aber warum dass so ist,weiß ich auch nich
Das ist Dynamikkompression, das kenne ich aus der Funktechnik. Da ist das ein gutes Mittel, um im allgemeinem Störpegel noch gut verstanden zu werden, die schwachen oder leisen Anteile der Sprache werden angehoben, auf das oberste Nivea gebracht und die Fernsehanstalten machen das auch mit der Musik, mit den Musikeinblendungen und mit der Hintergrundbeschallung und der Werbung und dieses nenne ich Lautstärketerror, die angeschriebenen Fernsehanstalten aber verniedlichen sowas.
Da du überhaupt Fernsehen guckst beantwortet sich doch die Frage schon klar: Ja, selbstverständlich. "DIE" und "DU" liegen gar nicht so weit auseinander.
bei der werbung machen dies so weil man auf merksam zuhört und in die falle tappt.deswegen sind ja auch alle so doof die zu viel fernsehen gucken .die gehen zum supermarkt und holen einen neuen fernsehr obwohl sie erst einen neuen geekauft haben

Damit du beim Dösen während des laufenden Filmes zumindest die Werbung nicht verschläfst!
der pegel ist einfach höher. das merkt jeder und die sender streiten es ab. keine ahnung warum das so ist.. aufmerksamkeit erregen? Soll man die werbung noch hören wenn man grad auffem klo strullern ist ? kein plan.
Es erscheint nicht nur lauter, es ist lauter, wir hören es doch und schon wird man wieder vera......!