Frage von Alexasnape, 24

Denken die andren das ich in ihn verliebt bin?

Also...hey! Ich hab eine Frage und zwar ist es so das ich einen Lieblings Lehrer habe den ich auch die letzten 2 Jahre in Mathe hatte. Da wir beide sehr musikalisch sind ,d.h jeder spielt mehrere Instrumente und ist in allen möglichen Orchestern und so, sind wir von Anfang an sehr gut miteinander ausgekommen aber ich denke keiner hat jemals an liebe gedacht es hat sich halt so eine Art Freundschaft (Kumpel) entwickelt was ja auch voll ok ist:)leider haben wir ihn dieses Jahr nicht mehr aber wir sehen uns öfters auf den Gängen und grinsen uns an und machen Sachen die wir immer machen also Grimassen 😂Da ich Einzelkind bin hat er sich sozusagen ein bisschen zu einem art "Bruder" entwickelt und ja. Nun aber meine eigentliche Frage: denken meine Mitschüler (Freunde) das ich in ihn Verliebt bin? Weil das bin ich ganz sicher nicht;) Danke für Antwort 😋

Antwort
von almmichel, 5

Denken sie bestimmt. Das sollte dir aber egal sein was andere über dich denken. Bringe nur den Lehrer nicht in Verlegenheit.

Antwort
von Strawberry185, 13

Und selbst wenn die das denken: Was soll denn passieren? Zwischen euch ist ja nichts...

Zum Zweiten: Wie kommst du darauf, dass die das überhaupt denken KÖNNTEN? Wenn man nicht verliebt ist oder gar an Liebe dabei denkt, macht man sich doch auch keine Gedanken darum oder sehe ich das falsch?

Keep cool. :)

Kommentar von Alexasnape ,

Bleib ich auch 😄Aber meine Freundin letztens in Wahrheit oder Pflicht so: ey bist du eigentlich in herr ...... Verliebt? Und dacht ich mir so: hm...kommt das etwa so rüber?😂

Kommentar von Strawberry185 ,

Ah ok. Das ist dann natürlich schon wieder was anderes. Dann scheint es aufzufallen, dass ihr euch gut versteht, ABER wenn du dir da nichts vorzuwerfen hast bzw. keine Gefühle hast (was ja eh nicht erlaubt wäre), dann mach dir da dennoch keine Gedanken. Und gar nicht erst drauf anspringen oder versuchen, dich zu rechtfertigen, denn das ist dann noch auffälliger und gibt Stoff zum Lästern/Diskutieren der anderen ;) Einfach weiter wie bisher und alles ist gut. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 9


Du hast doch letztendlich auf die Gedanken deiner Mitschüler ohnehin absolut keinen Einfluss und schon alleine aus diesem Grund ist es doch auch müßig, wenn Du dir darüber in diesem Fall auch noch vollkommen unnötige Gedanken machen würdest. Sei schlichtweg froh darüber, dass Du zu dem besagten Lehrer ein richtig gutes Verhältnis hast und gut ist es.


Antwort
von Sisalka, 10

Keine Ahnung, was die anderen denken. Haben sie was gesagt, oder überlegst du nur?

Da ihr euch grad mal im Korridor über den Weg lauft, freu dich dran, ist doch nett sich gut mit einem Lehrer zu verstehen. Mach dir keine großen Gedanken drüber - und im Zweifelsfall machen es die anderen auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten