Frage von basenase35, 191

Denke zurzeit nur noch pervers ist das normal?

Hallo als ich 12 war, hab ich nie pervers gedacht oder es gemocht. Aber zurzeit denke ich häufiger pervers und an sex. Und ich habe auch jeden tag selbstbefriedigung(seit ca 1 jahr). ( bin männlich 14 jahre alt) ist das normal das man in diesem alter so denkt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Penis, Sexualitaet, 10

Servus basenase35,

Das ist einfach die Pubertät - und das ist alles völlig normal. :)

In deinem Alter beginnen die meisten Jungen damit, sich einen runterzuholen -  einfach, weil in der Pubertät das Bedürfnis nach Sexualität "erwacht" und du daher auch Lust auf Geschlechtsverkehr bekommst (was man daher mit Selbstbefriedigung "stillt" :D)

Dich unwohl dabei fühlen brauchst du nicht - Selbstbefriedigung ist das Normalste und Natürlichste, was es gibt; eigentlich macht das so gut wie jeder, daran ist nichts Schlechtes oder Verwerfliches :o

Daher: Ja, bei dir ist alles normal - es ist im Übrigen auch völlig egal wie oft du es machst. :3

Jeder Junge hat ein anderes Bedürfnis dazu - der eine macht vllt. 1mal am Tag Selbstbefriedigung, der andere 1mal in der Woche; Beides ist völlig normal, völlig natürlich und auch völlig okay :o

Mach dir einfach keinen Stress - wenn du älter wirst, deine Sexualität mehr entdeckt hast (auch durch Selbstbefriedigung) wird das von alleine weniger mit dem Selbstbefriedigen :3

Aber im Moment ist es total normal und auch völlig okay, daher: mach einfach weiter :D

Lg

Antwort
von karim44, 153

Hormone und Offenheit der Sexualität in unserer Gesellschaft. Kurz gesagt ja.

Antwort
von SaschaL1980, 24

Hallo basenase35,

ja, da musst du dir wirklich keine Gedanken machen. Das ist alles völlig normal und nennt sich Pubertät! ;)

LG Sascha

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, 69

Hallo!

ist das normal das man in diesem alter so denkt?

Völlig normal da spielen die Hormone verrückt. War bei mir auch so und hat mit Perversität nichts zu tun. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von basenase35 ,

danke

Antwort
von Pfotenote, 115

ja... das liegt an der pubertät

Antwort
von Jemand02, 10

Ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community