gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

denke immer, sei zu dick, macht mich krank, was kann ich nur machen?

gefragt von giftmischerinxxgiftmischerinxx am 21.06.2009 um 15:28 Uhr

also zuerst mal, ich bin 41 und kein teeni mehr :-) wiege 77 kg, aug 178 cm, kleidergöße 40, habe drie kids und verheiratet. hatte mal 50 kg mehr drauf, aber halte es seit 11 jahren, mein jetziges gewicht, +-2-3 kg. es macht mich krank, habe ständig angst wieder zu zu nehmen, bei allem was ich esse, fühle mich f.... was kann ich dagegen nur tun? alle sagen ich bin schlank, was ich nur habe, mein mann nervt das schon. er findet mich völlig ok so. aber warum kann ich mich nicht endlich mal so akzeptieren und ein normales leben führen? schlimm ist, das ich in einer metzgerei arbeite, ständig mit essen zu tun habe (aber keine bange, futter da absolut nichts, ausser frühstück) im gegenteil, es ekelt mich eher an, ständig mit essen zu tun zu haben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.220 psyche x 771 dick x 349

anonym
beantwortet von KeiDynamite am 21. Juni 2009 16:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da es Dir offenbar an Bewegung nicht mangelt, solltest Du vielleicht versuchen, Dein Körpergefühl und Dein Selbstbewusstsein auf andere Weise zu stärken. Das kann ein entspannter Tag im Schwimmbad sein, ein Saunabesuch, ein Besuch bei einer Kosmetikerin oder beim Friseur - einfach was, bei dem Du denkst "Wow, das tut mir gut und ich fühle mich nicht nur besser, sondern sehe auch noch besser aus!" - Shoppen ist übrigens eine super Medizin. ;D Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig, auch wenn ich noch so ein 'Jungspund' bin ;) LG und alles Gute!

Ajamos
beantwortet von Ajamos am 21. Juni 2009 15:37
1x

Oja,ich kenne das Problem. Aber glaube mir,es ist nur Einbildung. In den Zeiten vor meinen Kindern war ich klapperdürr.... 77 kg hatte ich nach der Entbindung meiner zweiten Tochter drauf,habe dann durch normale Bewegung und Arbeit 7 kg abgenommen. Bin 1.72 gross und wiege jetzt zwischen 69 und 70 Kilo. Aber glaube mir:Es ist wirklich nur Einbildung! Ein wenig mehr körperlich Aktivität(am besten Joggen) gibt Dir ein ganz anderes Körpergefühl!!!

Kommentar von 471e07ddd3701e08308e60317005f48esmallgiftmischerinxx am 21. Juni 2009 15:47

das mag schon sein, aber da ich ein haus, garten habe und beruflich verkäuferin, mag ich mich nicht mehr großartig bewegen

Kommentar von Simple_avatar5smallr0ckferry am 21. Juni 2009 15:50

hmm. wenn du ein haus & garten hast, hast du doch sicher auch viel hausarbeit oder? ich denke mal, dass du da ohnehin schon ordentlich kalorien verbrauchst! :)

oder du holst dir einen heimtrainer und machst das abends vor dem fernseher! ich mach' das auch & man bekommt das gar nicht so mit, dass man sich körperlich anstrengt, weil man dabei ja TV gucken kann! ^^

Kommentar von 471e07ddd3701e08308e60317005f48esmallgiftmischerinxx am 21. Juni 2009 15:57

das stimmt, bügeln, jeden 2 tag, rasenmähen, putzen,wischen, zum sauegn brauch ich schon ne stunde, also an bewegung mangelt es nicht

Asienseminare
beantwortet von Asienseminare am 13. Dezember 2009 10:28
0x

Gute Frage: "denke immer, sei zu dick, macht mich krank, was kann ich nur machen?"

Gute Antwort: Aufhören, so zu denken!

Asienseminare
beantwortet von Asienseminare am 8. September 2009 09:49
0x

Der beste "Trick": Nachstöbern und das Vernünftige von dem beherzigen, was hier auf diese so oft gestellte Frage schon so oft geantwortet und geraten worden ist; beispielsweise unter http://www.gutefrage.net/tipp/statt-diaet-richtig-essen

heureka47
beantwortet von heureka47 am 22. Juni 2009 09:14
0x

Richte dein Bewußtsein immer wieder auf den Gedanken, dich anzunehmen, so wie du im Moment - jetzt - gerade bist. Das JETZT, was JETZT gerade IST, das kannst du nicht - mehr ändern. Also ist es sinn- und zwecklos und reine Energievergeudung, gegen das, was JETZT ist, im Widerstand zu sein. Du kannst nur die ZUKUNFT ändern. Und damit du die Kraft hast, die Dinge für die Zukunft zu ändern, mußt du das JETZT LOSLASSEN. Es kann sich nur ändern, wenn du es losläßt. Solange du es mit der Kraft deines Bewußtseins - durch das Verurteilen, durch den Widerstand - festhältst, kann es sich nicht verändern.

.

Ich empfehle in diesem Zusammenhang das Buch "Das LOLA-Prinzip" von René Egli.

r0ckferry
beantwortet von r0ckferry am 21. Juni 2009 15:30
0x

Hallöchen.

Ich glaube, viele Frauen haben das gleiche Problem wie du. Wann ist man schonmal mit seinem Körper zufrieden... Aber: Die Angst, zuzunehmen, darf dich nicht gefangen nehmen!

Du hast einen Mann, der dich liebt und bestimmt 3 wundervolle Kinder (und wenn man 3 Kinder bekommen hat, schwankt das Gewicht wahrscheinlich ja eh immer hin und her)

Wenn dich das efühl, zuzunehmen so bedrückt, versuche das, mit etwas Sport auszugleichen. Gehe' 2x die Woche schwimmen oder Joggen. Dann fühlst du dich bestimmt schon viel besser.

Liebe Grüße! :)

Kommentar von Simple_avatar5smallr0ckferry am 21. Juni 2009 15:31

Und Kleidergröße 40 ist jetzt wohl wirklich nicht dick! :)

sunnysummer
beantwortet von sunnysummer am 21. Juni 2009 15:30
0x

geh ab und zu mal joggen dann wirst du dich auch wohler fühlen denn wenn du dich sportlich fühlst dann ist das körpergefühl besser

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.