Frage von asdda15, 21

Denk-Problem bei Kleinigkeiten -HILFE?

Hallo, das hier wird wahrscheinlich ein langer Text, daher danke schonmal, dass du dir die Zeit nimmst und diesen Text liest. Ich rede jetzt mal von der dritten Person Singular. Folgendes Problem: Nehmen wir mal an, alles läuft bestens, man bekommt viele Komplimente und man wird von sehr vielen Personen gemocht. Dann kommt der Moment, wo man eine kleine falsche Handlung macht und sich dann tausend mal bei dem anderen entschuldigt. Obwohl der gegenüber klar und deutlich sagt, dass alles gut ist, fragt man den anderen trotzdem noch öfters nach, ob wirklich alles in Ordnung sei. Also sozusagen Mehrfache Bestätigung. Nach dieser Mehrfachen Bestätigung, fühlt man sich zwar bisschen besser, aber innerlich denkt man sich, dass nicht alles in Ordnung ist, obwohl eigentlich in Ordnung ist. (Gehirn Wirwar)

ANDERE SACHE IN ANDEREM BEZUG: Die Minderheit (1 bis 2 Personen) die einen nicht mag, beleidigt und das trifft dann einen ganz aufs Herzen. Statt sich der Mehrheit zu widmen und deren schönen Komplimente anzuhören, kommt es dazu, dass die paar Beleidigungen einen übertrumpfen und man sich ständig darüber Gedanken macht. Was ist los?

PS: Ich weiß, kein Mensch ist Perfekt. Eigentlich ist es mir egal, was andere über mich denken, aber irgendwie verstehe ich nicht, was mit mir los ist. Einfach die Leute zu ignorieren geht irgendwie nicht... .

Ich mache mir zu viele Sorgen und Gedanken bei UNNÖTIGEN SACHEN und vergesse das positive, was es noch gibt! Ich will nicht, dass sowas UNNÖTIGES mein Leben bestimmt.

Ich brauche Hilfe und Rat! Ich bitte um ernsthafte Antworten!

Mit freundlichen grüßen

Asdda15

Antwort
von Nadelwald75, 11

Hallo asdda15, dazu nur ein Denkanstoss:

Kannst du alle Leute gut leiden und bist du mit allem einverstanden, was sie tun? - Nein? - Wieso sollten dann alle Leute mit dem einverstanden sein, was du tust und dich leiden können?

Sei du selbst und lass die anderen sein, wie sie wollen.

Kommentar von asdda15 ,

Guter Denkanstoß! 👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community