Frage von tuedelue500, 71

Denic Brief ernst nehmen?

Hallo Ich habe einen Brief bekommen von Denic in dem steht das meine Domain? Im Transit verfahren befindet ? Ich hab keine Ahnung was damit gemeint ist. Da ist die Seite "Freelaufschuhonline" angegeben, mit der Seite bring ich nichts in Verbindung war auch nie auf dieser Seite. Jedenfalls wollen die 58 Euro An wen kann oder soll ich mich wenden 😁 Ich war zumindest schon auf dieser denic seite und einmal stand das die Seite registriert ist und als ich es nochmal eingegeben hab, gabs die Seite nicht

Danke 🙊

Antwort
von TheJoGie, 55

Die Denic ist die deutsche Registrierungsstelle für .de Domains. Was die dir bezüglich Domains und Kosten schreiben, würde ich auf jeden Fall Ernst nehmen.
Am besten kontaktierst du sie, hier kann dir niemand direkt helfen.
https://www.denic.de/kontakt.html

Kommentar von tuedelue500 ,

Ja aber was soll ich schreiben ich hab damit nichts am hut 🙈 Zumal der Brief gefaked aussieht meine Adresse stimmt gar nicht 🙈

Kommentar von TheJoGie ,

Du hast also einen Brief bekommen, in dem eine falsche Adresse angegeben ist, und du ihn trotzdem erhalten hast?
Wie geht das? Kam der überhaupt per Post?
Wie heißt die Domain? freelaufschuheonline.de?

Ja genau die plz stimmt überhaupt nicht weis nicht wie sie das rausgefunden haben 😅 

Ja genau hab mal nach der Seite geschaut ich war da nie drauf und hab auch nie was bestellt deshalb find ich das alles Strange 🙊 

Kommentar von TheJoGie ,

Wenn du diese Seite (freelaufschuheonline.de) suchst, siehst du, dass sie gar nicht registriert ist (man kann sie auch per Browser nicht erreichen).
Da die Domain nicht existiert brauchst du dir hier, glaube ich keine weiteren Sorgen zu machen, aber ich würde trotzdem die DENIC einfach mal per Mail kontaktieren und fragen, ob der Brief von ihnen kommt, dauert ein paar Minuten und dann hast du Klarheit.

Ok danke ☺️ ich bin da immer vorsichtig
Hab denen jetzt einen Brief geschrieben.. Bin ich mal gespannt. Hat für mich alles gar keinen Sinn ergeben :/ jetzt bin ich etwas beruhigt 😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten