Das Zeug steht ja drausen rum, obs nun erlaubt ist oder nicht, es gibt viele Leute die kostbare oder verwendare Sachen rausstellen zum verschrotten und viele die selbiges dann Einsammeln.
Wie findet ihr es, Sperrmüll einzusammeln?

Bin auch immer froh, wenn meine Sachen noch einen dankbaren Abnehmer finden. Ich habe schon Kleinmöbel von mir nach Jahren in anderen Haufen gefunden. Neulich habe ich einen Rollcontainer wiedererkannt, den ich vor 10 Jahren rausgestellt hatte. Vor 5 Jahren stand er in der Straße um die Ecke und vor kurzem stand er eine Straße weiter.
ist aber verboten, wenn die Sachen rausgestellt werden, gehören sie der Stadt
JimPansin am 27. Juni 2009 13:45 und genau das ist eine Riesensauerei und Korinthenkackerei

Kann man manchmal wirklich gebrauchen^^

Ich liebe antike Möbel, und manchmal finde ich richtige Prachtstücke. Frage aber immer ob ich sie haben darf

Machen viele bei uns. Sie sammeln manchmal auch bloß das Holz zum Heizen ihrer Öfen.

Wenn die "Sammler" den Rest ordentlich zusammenräumen ist das OK.

nur mag ich die Schrotter nicht die sind des Trödlers größte Konkurrenz und so verschwindet manch antike Sache auf unschöne Art!

zwar illegal passt schon
Mein erstes Fernsehgerät kam vom Sperrmüll. Es war ein S/W-Kasten, tragbar mit 6 Programmplätzen. :D Erst dieses Jahr habe ich einen funktionierenden Flachbettscanner gefunden, dessen einziger Mangel es war, dass der Treiber unter Windows Vista Schwierigkeiten macht. In den Gummidichtungen von Kühlschranktüren befinden sich lange flexible Magnetstreifen. Sperrmüllgucken und -durchsuchen ist einfach klasse!
"Gummidichtungen von Kühlschranktüren befinden sich lange flexible Magnetstreifen" guter Tipp, danke ;-)
Gern geschehen. ;)
warum nicht habe da auch schon das ein oder andere schätzchen gefunden