Frage von Das3Mitglied, 368

Den Urknall gibt es nicht?

Von nichts kommt nichts.. es kann nicht einfach der Urknall passiert sein irgendwas muss ihn erschaffen haben oder was meint ihr?

Ich bin gläubig und glaube an Gott aber der wurde ja auch von irgendjemanden mal erschaffen oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fricktorel, 73

Wo soll dieser "Knall" denn herkommen (Ps.53,2) ??

Unser ewige Gott existiert, wie der Sinn des Wortes "ewig" deutet, "ewig" !

Er war schon immer da und wird "ewiglich herrschen" (2.Mose 15,18).

Wenn du Ihm "glaubst", wirst du auch ewiges Leben empfangen Joh.6,24).

Glaubst du das (Joh.11,26) ?


Kommentar von dadita ,

Harry Potter ist der Außerwählte (Harry Potter 5) denn er wird as Böse in Form von Voldemort (Harry Potter 1) schlagen. 

Anakin Skywalker (Star Wars 1) ist ebenfalls außerwählt, denn er wird die Macht (Star Wars 1-7) ins Gleichgewicht bringen (Star Wars 1).

Wollen wir weiter Zitate aus fiktiven Werken um uns werfen? 

Kommentar von Fantho ,

Die Werke sind nicht fiktiv, sie gibt es tatsächlich...

Gruß Fantho

Kommentar von dadita ,

Werke mit fiktivem Inhalt. Besser?

Antwort
von Rosenblad, 144

Die Zustände, Größenwerte und möglichen Trajektorien sind "vor dem Urknall" (oder anderer Instantiierungsverläufe) nur über Quantengleichungen auf der Ebene der Planck-Größen zu beschreiben - ein möglicher Ansatz wäre hier eine Quantenfluktuationen in einem sog. Vakuum-Energie-Feld.

Antwort
von Steffile, 167

Niemand behauptet dass der Urknall aus dem Nichts kam - eine Singularitaet ist auch was (und wie!). Ich bin uebrigens davon ueberzeugt, dass unser Universum aus einem vierdimensionalen Mutteruniversum geboren sind.

Da ich nicht glauebig bin, kann ich nicht so auf Gott eingehen, aber du koenntest das Dilemma ganz einfach loesen indem du sagst, dass Gott unendlich ist, dass er da war, bevor die Zeit existierte. Wenn du nur linear und in Begriffen wie vor und hinterher denkst, geht das natuerlich nicht.

Kommentar von Das3Mitglied ,

Endlich eine angemessene Antwort...DANKE!

Ich denke ich muss wohl warten bis ich Tod bin in der Hoffnung herauszufinden was wie passiert

Kommentar von Steffile ,

Ich wusste nicht dass Tod Erleuchtung geben soll? Was fuer einer religion gehoerst du denn an?

Kommentar von MadXMario ,

Faszinierenden Ansatz.

Antwort
von dompfeifer, 91

Zum tausendsten Mal: Existenzfragen sind immer verkehrt gestellte Fragen!

Der Urknall ist der räumliche und zeitliche Koordinatenursprung des Universums. Dazu gibt es heute zahlreiche naturwissenschaftliche Hypothesen in den Grenzen der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse.

Religionen fabulierten dazu seit Jahrtausenden zahlreiche Auspinselungen entsprechender bildhafter und epischer Vorstellungen. Das sind Glaubensvorstellungen, zu denen Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Kommentar von danhof ,

Zum tausendsten Mal: Fragen, die Menschen umtreiben, KÖNNEN gar nicht verkehrt gestellt sein.

Wissenschaft ist gut und wichtig. Mit ihr können wir uns Naturgesetze erklären und unsere Technik vorantreiben.

Aber Wissenschaft ist kein Weltbild. Dazu gibt es zu viele Dinge, die uns Menschen bewegen, und für die es keine Formeln gibt. Und dazu gehören philosophische, psychologische und theologische Überlegungen. Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Warum sind wir hier? Was war vorher? Und was war davor?

Die empirische, exakte Wissenschaft kann darauf keine Antworten geben.

Antwort
von Ambrosius, 7

Hallo, ganz interessant zu diesem Thema ist eine Aussage des Apostels Petrus, Zweiter Brief des Apostels Petrus, Kapitel 3: 1 Dies ist nun schon der zweite Brief, den ich euch, meine Lieben, schreibe. Durch beide wollte ich in eurem Gedächtnis das rechte Verständnis für die Worte wieder auffrischen, 2 die von den gottestreuen Propheten vorher verkündigt wurden, sowie für die Lehre eurer Apostel, die sie vom Herrn und Erlöser selbst empfangen haben. 3 Zunächst müsst ihr euch vor Augen halten, dass am Ende einer jeden Zeitperiode Spötter auftreten werden, denen die Sucht, über alles Höhere zu spotten, im innern Wesen liegt, weil sie sich nur von ihren niedern Trieben leiten lassen. 4 Sie stellen höhnisch die Frage: "Wo bleibt denn seine verheißene Wiederkunft? Denn seit dem Hinscheiden der Väter ist alles genau so, wie es seit Anfang der Welt war." 5 Denen, die so sprechen, ist es unbekannt, dass die Himmelskörper und die Erde vor undenklichen Zeiten aus einem wolkenähnlichen Zustand zu einer festen Masse verdichtet wurden, und zwar durch Geister Gottes und auf Anordnung Gottes. 6 Dadurch verschwand der wolkenähnliche Zustand des Weltalls. 7 Doch werden die Himmelskörper und die Erde in ihrem jetzigen Zustand nur solange verharren, bis der Tag kommt, an dem sie nach derselben Anordnung Gottes wieder aufgelöst werden und zwar durch Feuer. Das wird an dem Tage sein, wo bei den gottlosen Menschen eine Änderung in ihrer Gottlosigkeit eintritt und sie sich zu Gott wenden. 8 Doch das Eine dürft ihr nicht außer acht lassen, meine Lieben, dass bei dem Herrn ein Tag ist wie tausend Jahre und tausend Jahre wie ein Tag. 9 Der Herr ist mit der Erfüllung seiner Verheißung nicht saumselig, wie manche meinen; er übt nur Langmut gegen euch; denn er will nicht, dass auch nur ein einziger verloren geht, sondern dass alle ihre Gesinnung ändern. 10 Der Tag des Herrn wird kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmelskörper unter Zischen vergehen, die Elemente ihrer Zusammensetzung werden sich in der Flammenglut auflösen, und auch die Erde wird samt allen ihren Menschenwerken in Feuer aufgehen. 11 Wenn nun dies alles der Auflösung verfällt, wie müsst ihr da auf einen heiligen und Gott wohlgefälligen Lebenswandel bedacht sein. 12 Ihr wartet ja mit Sehnsucht auf das Eintreffen dieses Tages Gottes und möchtet ihn beschleunigen, - jenen Tag, um dessentwillen die Himmelskörper sich in Feuer auflösen und die Elementarstoffe in der Flammenglut schmelzen. 13 Neue Himmelskörper und eine neue Erde, auf denen jeder den Willen Gottes tut, haben wir dann nach seiner Verheißung zu erwarten. 14 Darum, meine Lieben, seid im Hinblick auf diese Dinge eifrig bemüht, rein und makellos und im Frieden mit Gott vom Herrn erfunden zu werden. 15 Die vom Herrn bewiesene Langmut betrachtet als ein Mittel zu eurer Rettung. 16 Darüber hat ja auch unser geliebter Bruder Paulus nach der ihm verliehenen Weisheit euch bereits geschrieben. Auch in allen seinen übrigen Briefen macht er an den Stellen, wo er über diese Dinge spricht, ähnliche Ausführungen. In ihnen findet sich allerdings manches, das schwer zu verstehen ist. Das pflegen nun die, welche in der Erkenntnis der Wahrheit noch nicht weit fortgeschritten und befestigt sind, zu ihrem eigenen Verderben falsch auszulegen; so machen sie es auch mit den übrigen Schriften. 17 Seid darum auf eurer Hut, meine Lieben, da ihr jetzt gewarnt seid. Lasst euch nicht von den Wahngebilden des Irrtums gottloser Leute mit fortreißen, damit ihr nicht euren festen Halt verliert. 18 Nehmet vielmehr zu in der Gnade und der Erkenntnis unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus. Ihm gebührt die Ehre von jetzt an bis zu einem gewissen Tage einer zukünftigen Zeitperiode. Amen. LG Ambrosius

Antwort
von dadita, 129

Natürlich gab es den Urknall. Das davor Nichts war ist nicht gesagt, der Urknall beschreibt nichts anderes als die nachweisbare Ausdehnung unseres Universums aus einem Punkt vor mehreren Milliarden Jahren. Dies lässt sich durch die Rotverschiebung, den kosmischen "Microwave-Background" und einigen weiteren Beobachtungen belegen:

http://science.nasa.gov/science-news/science-at-nasa/2011/04may_epic/

http://www.universetoday.com/79777/cosmic-background-radiation/

http://www.space.com/25732-redshift-blueshift.html

http://www.space.com/24054-how-old-is-the-universe.html

Was "vor" dem Urknall war ist fraglich, sogar ob es ein davor überhaupt gab, da unser Verständnis von Raum und Zeit an unser Universum gebunden ist, welches mit dem Urknall seinen anfang nahm. Ein wie auch immer gearteter Gott ist allerdings ein ziemlich schwacher Versuch Unwissenheit durch antike Märchen zu füllen. 

Antwort
von ThomasJNewton, 29

Mit der Vermutung, dass Gott von irgendjemandem erschaffen wurde, bis du schon etwas "besonders".

Einige Religionen hätten dir wegen dieser Besonderheit auch eine Sonderbehandlung angedeihen lassen, oder ließen es heute noch.

Kommentar von Das3Mitglied ,

Es war keine Vermutung. Lediglich nur ein gedankenzug

Antwort
von BigLittle, 103

Ach und Gott wurde auch erschaffen, da hast Du auch Recht! Der wurde vor einigen Jahrtausenden erschaffen und immer wieder aufgehübscht, vervielfätigt, geklont, verändert, angepasst und aufgemotzt. Der Erfinder ist uns Allen auch bekannt! Wir Menschen bzw. unsere Vorfahren waren und sind die Erfinder aller Götter auf dieser unserer Welt! Niemand Anderem können wir daran die Schuld geben. Und das Kuriose ist dabei, egal wie er genannt wird und wie er aussehen soll. Alle die an irgendeine Gottheit glauben oder ihn verehren, meinen ein und denselben. Dasselbe Hirngespinst um Erscheinungen und Dinge die wir nicht verstehen können oder wollen Jemanden zu zu schreiben, denn in unserem Denken muß Einer da sein, dem wir die Schuld an Allem in die Schuhe schieben können!

Antwort
von voayager, 58

Der Urknall ist mittlerweile wissenschaftlich nachgewiesen.

Kommentar von danhof ,

Wie soll etwas wissenschaftlich nachweisbar sein, wenn es nicht in Versuchen wiederholbar ist?

Das ist keine empirische Wissenschaft ;-)

Kommentar von voayager ,

wieso wiederholen, wenn man seine Auswirkungen messen und berechnen kann

Kommentar von ThomasJNewton ,

Die Umlaufbahn des Pluto ist nicht mal empirisch beobachtet, weil noch kein (Pluto-)Jahr seit seiner Entdeckung vergangen ist.

Es hat auch keiner einen Asteroiden zur Hand, um die geklonten Dinosaurier damit auszurotten.
Und wenn das nicht der (alleinige) Grund war, es hat auch niemand einen Subkontinent im Regal, den er mal kurz eben unter Asien schiebt, um damit (oder unabhängig davon) mal eben ein paar zig-hoch Kubikkilometer Lava rauszublubbern.

Dass etwas nicht durch Wiederholungen/Experimente nachvollziehbar ist, ist ein Pseudo-Argument.
Du kannst auch deine Antwort von gestern nicht als Antwort von gestern wiederholen, außer du hast sehr enge Kontakte zu den GuteFrage-Programmierern.
Ein Totschlag-Argument.

Kommentar von voayager ,

Es muß nicht alles erlebt und beobachtet werden, durch Berechnuingen, Bahnverlauf, Abweichungen, Ausdehnung usw. lassen sich ganz einfach Schlüsse ziehen . So weiss man denn durch die Rotverschiebung , der Art der Ausdehnung sogar das etwaige Alter des Urknalls, so weit ist die Wissenschaft. Auch durch Entfernungsmessungen zieht man Rückschlüsse.

Antwort
von kinglion6200, 94

Das leben auf der Erde ist auch von alleine entstanden ohne das jmd ein paar Zellen in den Ozean geschmissen hat ;)

Ich finde es falsch das viele behaupten , und beharren darauf , das das Universum durch den urknall entstanden ist. Das ist nicht weit hergeholt und man kann schon dran glauben aber bewiesen ist es leider trz nicht ..

Ich für meinen teil glaube an den urknall. Jedoch glaube ich nicht das das gesamte Universum so entstanden ist . Weil selbst für den urknall bedarf es Raum und Zeit , das heißt es muss in einem Raum selbst passiert sein.

Ich behaupte nicht das es der Wahrheit entspricht aber vlt ist der Teil des Universums den wir kennen aus einem explodiertem schwarzen Loch entstanden , das ergibt für mich jedenfalls Sinn ,auch wenn nicht aufdeckt wie der Rest entstanden ist .

Was der Rest ist ? Keine Ahnung ;p

LG lion

Antwort
von TanjaStauch, 67

Du hast Recht.

Den "Urknall" gab es nicht.

Es war nur ein "Psch..."

Als mein Azubi Erowin eure Welt erschaffen hat (es war seine erste Übung im Welterschaffen und sollte deshalb trotz all ihrer Fehler nicht allzu streng beurteilt werden), gab es ja nur Vakuum. Also kein Medium für Schallwellen.

Auch der entsprechende "Gott" war nur eine Fingerübung.

In seinen späteren Welten hat Erowin deutlich fittere Götter erschaffen. Einige davon sind sogar wirklich liebenswürdig.

Du solltest mal in einer dieser Welten leben! 

Liebe Grüße,

Tanja

Kommentar von Fantho ,

[...] gab es ja nur Vakuum. Also kein Medium für Schallwellen.

Somit auch kein: "Psch..."

Gruß Fantho

Antwort
von nowka20, 13

natürlich gab es den.

aber was ihn davor verursacht hatte, daß wird die wissenschaft nicht ergründen, solange sie nur gelten läßt, was zählbar, berechenbar und wägbar ist

sie hat zwar alle teile in ihrer hand

fehlt leider nur das geistige band (frei nach....)

Antwort
von Meatwad, 68

Du solltest in Zukunft darauf verzichten, über Sachen Mutmaßungen anzustellen, von denen du offensichtlich keinerlei Ahnung hast.

Was du dir nicht vorstellen kannst, ist vollkommen irrelevant. Menschen haben immer einen Gott als Erklärung für das Unbekannte benutzt. Diese Menschen lagen bis dato immer falsch.

Antwort
von BigLittle, 90

Nein den Urknall gibt es nicht! Da hast Du vollkommen Recht! Denn den gab es als unser Universum entstand.

Antwort
von Eselspur, 52

Ich glaube an Gott - kenne mich aber nicht besonders mit Physik aus. 

Aber ich weiß, dass die Urknalltheorie heute naturwissenschaftlich als weitgehend anerkannt gilt und sie von einem katholischen Priester entwickelt worden ist. Warum wird immer wieder behauptet. sie würde den Glauben widersprechen? 

 https://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Lema%C3%AEtre

Antwort
von realsausi2, 84

Von nichts kommt nichts.

Außer Gott natürlich. Hier gilt die Regel dann ja nicht mehr. Oder woher kommt Gott?

Das wir nicht wissen, was genau beim Urknall passiert ist bedeutet nicht, dass da "Nichts" war. Es ist sogar wahrscheinlich, dass da nicht "Nichts" war. Nur wir wissen es eben nicht.

Das wir es nicht wissen ist aber kein Argument gegen den Urknall. Alles was wir wissen, spricht aber gegen einen Schöpfergott.

Antwort
von Fantho, 55

Der Urknall stellt ja keinen Wiederspruch zu Gott dar und ist auch nicht erschaffen worden, sondern quasi aus Gott heraus entstanden...

Gott ist kein organisches, anatomisches und / oder materielles Wesen, sondern ein energetisches Geistwesen, welches schon ewiglich und fortwährend besteht und somit nicht erschaffen wurde. Energie bestand schon immer...

Gruß Fantho

Kommentar von Das3Mitglied ,

Kann gar nicht sein die Energie muss auch mal irgendwie passiert sein ..

Kommentar von Fantho ,

Nein, Energie war und ist immer präsent und nicht zerstörbar. Da nicht zerstörbar, so auch nicht irgendwie erschaffen und/oder entstanden...

Lies Dir mal den Energieerhaltungssatz durch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz

Gruß Fantho

Antwort
von Xboytheundead, 118

Dann hast du keine Ahnung von Physik

Sorry, aber als zukünftiger Physiker muss ich dir sagen, dass du falsch liegst und genau mit deinem letzten Satz hast du übrigens deine eigenen Argumente entkräftet

Kommentar von Das3Mitglied ,

Ok also wie ist den der Urknalls entstanden?

Kommentar von Xboytheundead ,

Das weiß die Wissenschaft noch nicht ganz genau, um das zu erforschen gibt es ja die großen Teilchenbeschleuniger wie den CERN.

Aber es ist einfach wesendlich wahrscheinlicher, dass es den Urknall gab, als dass es ihn nicht gab.

Genaue Aussagen kann keiner treffen, auch du nicht

Kommentar von comhb3mpqy ,

es gibt die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Kommentar von Meatwad ,

Es gab auch mal die Meinung, daß für ein Gewitter ein Eingreifen von Gott nötig sei.

Kommentar von dadita ,

Wie es auch die Meinung gab, dass die Erde eine Scheibe, die Welt 6000 Jahre alt oder Blitze von Odin/Zeus/Thor/Gott geschleudert werden...Unfug bleibt es dennoch.

Kommentar von FLUPSCHI ,

es gubt kein

Kommentar von kinglion6200 ,

ein Physiker beharrt nie darauf recht zu haben , vorallem nicht mit Sachen die nicht bewiesen sind !

Kommentar von Xboytheundead ,

Ich habe nicht gesagt, dass ich recht habe, ließ meinen Kommentar, ich habe gesagt, dass der Fragesteller unrecht hat

Kommentar von Fantho ,

aber als zukünftiger Physiker

Vorsicht! Autoritätsargument...

Zudem: Hast Du das selbst überprüft, oder gibst Du nur das wieder, was andere Dir in der Schule vorgaben?

Gruß Fantho

Antwort
von josef050153, 39

Viele Leute schreiben darüber, wie wenn sie damals dabeigewesen wären.

Ich war nicht dabei, deshalb halte ich mich da raus.

Antwort
von FLUPSCHI, 164

Es gibt jein Gott und es gab auch kein Urknall da kann keiner ZU 100% bweisen

Kommentar von Das3Mitglied ,

Aber es gibt mehr Leute die sagen sie hätten Gott gesehen als Leute die den urknall gesehen haben? Andersrum wäre es ja auch lächerlich.. Und die Bibel? Kein Schwein schreibt so ein fettes Buch nur um zu lügen..vorallem nicht damals

Kommentar von Max7777777 ,

Also ich hab kein Gott gesehen. Außerdem würde man nicht Weltweit so ein rummel machen wegen dem Urknall wenn das alles erfunden währe. Da wurde im übrigen schon ein paar Bücher mher drüber geschrieben.

Kommentar von Fantho ,

Ausgangaussage:

Aber es gibt mehr Leute die sagen sie hätten Gott gesehen als Leute die den urknall gesehen haben?

Dein Gegenargument:

Also ich hab kein Gott gesehen.

Aber dann den Urknall, oder?

Gruß Fantho

Kommentar von realsausi2 ,

Ich habe Gott gesehen. Drei mal. Und ich gehe davon aus, dass es den Urknall gab. Und nun?

Kommentar von Fantho ,

Ich habe Gott gesehen. Drei mal.

Wahrheit - Dichtung?

Gruß Fantho

Kommentar von realsausi2 ,

Das ist so wahr, wie es nur sein kann. Und so viel Dichtung, wie jede andere Gotteswahrnehmung auch.

Ich war mir im Moment des Erlebens der Gegenwart Gottes sicher. So sicher wie ich mir der Tastatur bin, mit der ich diese Zeichen schreibe.

War diese Wahrnehmung Ausdruck einer Realtiät? Eher nicht. Das einzige reale an solchen Wahrnehmungen sind Impulse in unserem Gehirn, die uns glauben machen, da wäre etwas.

Ich habe anderen, die Gotteswahrnehmungen hatten, voraus, dass ich die Selbsttäuschung durchschaut habe.

Kommentar von Fantho ,

Schade, dass Du die Wahrheit verleugnet hast,

und somit auch Gott...

Gruß Fantho

Kommentar von realsausi2 ,

Welche Wahrheit?

Kommentar von Ryuuk ,

Die Wahrheit die nur in Fanthos verquerter Weltanschauung existiert.

Kommentar von dadita ,

Ernsthaft? Es gibt im wahrsten Sinne tausende Beispiele von "fetten Büchern" welche nur zum Zweck der Propaganda und der Verbreitung von Weltvorstellungen dienen und gefühlt sind mit Lügen und Märchen...die Bibel ist nur eines davon.

Kommentar von Ryuuk ,

Aber es gibt mehr Leute die sagen sie hätten Gott gesehen als Leute die den urknall gesehen haben?
Jeder Depp kann behaupten er hätte Gott gesehen.  Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit nur weil man sie wiederholt.

Und die Bibel? Kein Schwein schreibt so ein fettes Buch nur um zu lügen..vorallem nicht damals

Schön wärs.

Und die Bibel ist nicht in einem Rutsch geschrieben worden. Das Ding ist Jahrtausende an aufeinandergestapelten Lügen und Legenden.

Kommentar von BigLittle ,

Von wem wurde denn eigentlich die Bibel geschrieben? Von Menschen. Die gesamten Geschichten in der Bibel wurden zusammengetragen von Mönchen und diese haben die Bibel zig mal kopiert und die Geschichten wurden verändert und angepasst, grad so, wie es dem Zeitgeschehen gerade angepasst war. Erst nach der Erfindung Gutenbergs wurden Kopien möglich die sich nicht voneinander unterschieden und nicht nur wenigen Gelehrten zur Verfügung standen.

Kommentar von Fantho ,

Jeder Depp kann behaupten er hätte Gott gesehen.

Das ist richtig. Aber nicht jeder, der Gott gesehen hat, muss ein Depp sein...

Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit nur weil man sie wiederholt.

Das ist ebenso richtig. Aber nicht jede Aussage muss eine Lüge sein...Zudem musst Du das erst einmal belegen, bevor Du solch eine Unterstellung äußert...

Gruß Fantho

Kommentar von realsausi2 ,

nicht jeder, der Gott gesehen hat, muss ein Depp sein...

Depp wäre da nicht meine Vokabel. Aber jemand, der sich leichtfertig induzierten Wahrnehmungsstörungen hingibt, ist er allemal.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Doch sowas Schreiben leute um zu lugen und geld zu verduenen warum hat due Kirche ihren Glauben und auf was ist der Aufgebaut na denk mal AUF GELD OHNE GELD GEHT GARNIX

Kommentar von nordlyset ,

Die Urknalltheorie entstammt u.a. der nachweisbaren Tatsache, dass die Himmelskörper sich minimal von einander weg bewegen...

Kommentar von FLUPSCHI ,

Ohne Geld würden hir keine Kirchen stehen Priester nehmen fur Hochzeiten warum nehmen sie Geld könnten es doch auch umsonst machen aber alle wollen Geld für Vorlesungen aus einem Piß buch was einer Aus Verzweiflung geschreiben hat

Kommentar von FLUPSCHI ,

Der Urknall wie sa Der aus Das weiss keine Sau und jetzt meine Frage wo kahm die Materie her Gestein und waser wenn nix beim Urknall da war das geht nix von nix kannste nix herstellen

Kommentar von comhb3mpqy ,

ich glaube, dass es Gott gibt, ich bin Christ. Wenn man Gründe/Argumente haben möchte, warum ich an Gott glaube, dann kann man mich hier fragen. Oder man geht mal auf mein Profil und guckt bei meinen hilfreichen Antworten vorbei, da findet man auch Argumente, um an Gott zu glauben.

Kommentar von dadita ,

In der Zeit nach dem Urknall herrschte nur ein einziges Element vor: Wasserstoff. Alle anderen Elemente entstehen, nachweisbar, durch Fusion in inneren von Sternen. Dies können wir auch heute noch beobachten.

Kommentar von FLUPSCHI ,

Wo gesehen erzähl nicht im Traum oder beim Fast tot sein sowas sind Nerven und nicht gott :)

Kommentar von FLUPSCHI ,

Es gibt aber leider kein Beweis seit jahr tausenden nicht ich hab nix dagegen das welche daran glauben jeden seins :) nich bose gemeint

Kommentar von FLUPSCHI ,

Steine enstehen durch enstehen durch ein Fusion aha Glaub ich nicht es hat noch keiner gesehen vermuten kann man alles

Kommentar von Ryuuk ,

Und natürlich weißt du das besser als all die bestgelehrten bestausgestatteten Wissenschaftler der Welt.

Kommentar von Fantho ,

Oh, ein (blinder?) Wissenschaftsgläubiger...

Gruß Fantho

Kommentar von Ryuuk ,

Schon wieder diese verstaubte Kreationistentaktik? Hast du echt nichts besseres auf dem Kasten, als zu versuchen mir deine Fehler anzuhängen?

Kommentar von Fantho ,

Du glaubst, ich sei ein Kreationist?

Da muss ich Dich enttäuschen...

Du begehst den Fehler eines logischen Fehlschlusses (Autoritätsargument) und wirfst mir dann vor, ich versuchte Dir meine Fehler (welche überhaupt?) anzuhängen - tststs....

Gruß Fantho

Kommentar von realsausi2 ,

Hast du echt nichts besseres auf dem Kasten,

Nein, hast Du nicht. Niemand hat Dich als Kreationisten bezeichnet. Lediglich Deine Anwendung einer Diffamierungstaktik, die auch bei Kreationisten gern genommen wird, wurde angesprochen.

ein (blinder?) Wissenschaftsgläubiger...

Solch ein Unsinn hätte aber eigentlich kaum eines Kommentars bedurft, um Dich als ernsthaften Diskutanten zu diskreditieren.

Kommentar von dadita ,

Alle Elemente welche schwerer sind als Wasserstoff entstehen durch Fusion, dies ist sehrwohl nachweisbar, ein Blick auf das Spektrum eines Sterns zeigt es. Der Prozess lässt sich zudem künstlich replizieren und ist unsere größte Hoffnung auf eine stabile Energieversorgung in der Zukunft.

Neben einem Deutschkurs wäre eine Grundausbildung in den Naturwissenschaften empfehlenswert...

Kommentar von FLUPSCHI ,

Buch bleibt buch gedanke bleibt gedanke Aber gott hilft niemanden nich mal sich selbst Die Kirche haben Kriege geführt und er hat nur zugesehen traurig is das deswegen gibs ihn nicht

Kommentar von Fantho ,

und er hat nur zugesehen traurig is das deswegen gibs ihn nicht...

Das ist ein logischer Fehlschluss!

Oder Du deklarierst diese Deine Behauptung als Deine Meinung, dann ist diese iO....

Gott kann dennoch existent sein, trotz dass er nur zuschaut...

Gruß Fantho

Antwort
von Sturmwolke, 13

Schau Dir mal hier die Antwort von Philipp59 an

https://www.gutefrage.net/frage/schoepfer-oder-zufall?foundIn=list-answers-by-us...