Den Unterrichtsstoff behalten und nicht wieder sofort vergessen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst dir während des Unterrichts Notizen machen, diese dann abends (nach Schulende) noch mal ansehen, das hilft schon sehr viel.

Lernen musste ich schon lange nichts mehr, aber auch da hilft es stichwortatig bestimmte Dinge zu Notieren, üblichrweise die mit denen man die größten schwierigkeiten hat.

Beim 2. Lesen (lernen) wirst du feststellen, dass du wesentlich mehr behalten hast als sont - funktionierte wenigstens bei mir ganz gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese mir Sachen immer laut vor so Merke ich mir Sachen gut. In den Ferien lerne ich in den letzten 2 Wochen ein bisschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?