Wer hat DEN Tipp, meinen DIGI CAMCORDER zu 'retten', er scheint nämlich eine ernste Krankheit zu haben die mit 'DEW' angezeigt wird. Immer ein paar Sekunden nach dem einschalten geht sie dann wieder aus und da hilft auch nicht wenn ich sie eine Stunde in den Ofen legen würde. DEW heißt:'Kondenswasser im Gehäuse, ich schalte sicherheitshalber ab'. Modell: Sharp VL-Z5 Wie kann ich dieses Suizid-Sicherheitsverhalten abschalten?

Ist das gleichbedeutend mit 'Schutzfunktion aktiviert'?
Gebrauchsanweisung S.97 /(pdf S.107) http://www.instruccionesweb.com/u2/pdf/camara_video/Sharp-VLZ5S-de.pdf
Da steht:
Betriebsschalter auf OFF stellen und Akku abnehmen. Den Akku nach 2 Sek. wieder anbringen und das Gerät wieder einschalten.
Super vielen Dank lieber 'sender' für das wachmachen! Ich habe ja die Anleitung, aber du hast mich wieder darauf gestoßen und so wie jetzt hatte ich das noch nicht probiert wie ich es jetzt gemacht habe - und sie zickt überhaupt nicht mehr!! (Hoffentlich kriegt sie das nicht mit-ich trau mich noch nicht, mich zu freuen...3x Holz Matthias
Vermutlich wird der Zustand 'da ist Wasser drin' gespeichert und das Gerät solange in den Ruhezustand gefahren, bis der Zustand im Speicher gelöscht wird, was Du durch Akkuentfernen getan hast. Wenn sie richtig trocken war, wirst Du wohl Ruhe haben, bis tatsächlich wieder etwas kondensiert. Besser das kalte Gerät nicht gleich im Warmen öffnen, sondern erst dann, wenn es warm geworden ist.