Den Tierschutzverein anrufen!?
also ich möchte die frage so anonym stellen wie möglich falls die nachbarn das lesen damit sie nicht wissen das ichd das bin :DD
also jetzt erst mal die erklärung
meine nachbarn haben einen kleinen hund er ist fast 2 jahre alt & er wird meiner meinung nach total vernachlässigt der hund ist 7 stunden am tag alleine und futter bekommt er nur gelegentlich wen sie mal lust haben den futternapf aufzufüllen und gassi gehen tut eh keiner richtig immer nur ein stück vor den haus & wieder zurück und er ist über haupt nicht erzogen er hört garnicht und er ist noch nicht einmal stuben rein mindestes 3 mal die woche haut er ab & die leute interissiert das garnicht weil sie jede nacht party machen und dan immer hacke voll sind nachts hol ich den hund immer zu mir damit er nicht alleine durch die gegend rennen muss und wen ich ihn morgens abgebe nehmen die den und machen die tür zu noch nicht mal ein danke als wär das selbstverständlich
und meine frage ist ob ich (15) den tierschutzverein rufen kann & was dan mit dem hund passiert
sorry für die tipp fehler
danke für jede antwort :))
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Der Hund braucht anscheinend deine Hilfe oder die deiner Eltern.Rufe mal beim Veterinäramt an und versuche zu erreichen,daß sich jemand den Hund richtig ansieht,bzw untersucht.Auch den Tierschutz würde ich anrufen.Damals habe ich einen Brief ans Ordnungsamt geschickt,daraufhin ist die Veterriärärztin rausgefahren und hat sich selbst ein Bild gemacht.Danach hat man öfters Kontrolle gemacht.Im Ernstfall kommt der Hund ins Tierheim.Vieleicht kannst du mal mit denen reden und erreichen das du ihn bekommen kannst ,falls deine Eltern einverstanden sind.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
"futter bekommt er nur gelegentlich wen sie mal lust haben den futternapf aufzufüllen"
woher willst du das wissen? Spreche doch mal deine Nachbarn darauf an
Kommentar von Aristotelis1Aristotelis1 25.03.2012aber echt. nicht gleich hinterm rücken den tierschutzverein rufen
Kommentar von xXMafiaBrautXxxXMafiaBrautXx 25.03.2012hab ich ja aber die hörern mir über haupt nicht zu & ich weis das daher weil meine freundin (ihre tochter ) da wohnt und ich halt oft bei ihr geschlafen hab & das mitbekommen hab
-
-
Du kannst eine anonyme Anzeige erstatten und dann kommt da halt jemand kontrolliert und schaut wie die Lage so ist und der entscheidet dann auch was gemacht wird. Ob der nur ne Anzeige bekommt oder auch gehandelt wird.
-
-
Ja, das kannst du, hab ich auch schon gemacht!
Kommentar von Aristotelis1Aristotelis1 25.03.2012oho, du held du
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
und futter bekommt er nur gelegentlich wen sie mal lust haben den futternapf aufzufüllen
Stehst Du 24/7 bei denen in der Butze und schaust nach?! 0.o
Mal ehrlich: Optimal klingt das nicht, tierschutzwidrig jedoh auch nicht und ob der Hund erzogen und/oder stubenrein ist, geht Dich aber (auf gut deutsch) einen feuchten Kehricht an und ich habe etwas den Eindruck, als ob Du Fehler suchst...
Wieso bringst Du den Hund nicht gleich abends zurück? Wieso behälst Du ihn die ganze Nacht?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
kannst du tun, dann geht der hund ins heim
-
Wenn sie wirklich nicht mit sicher reden lassen, das solltest du das Ordnungsamt einschalten.
-
-
Behalte den Hund doch einfach, rufe dann den Tierschutzverein an und warte erst einmal ab.
Kommentar von xXMafiaBrautXxxXMafiaBrautXx 25.03.2012das geht ja nicht ich hab schon hamster ,Fische & ne katze ://
-
Antwort von Jumpingdeath 25.03.2012
Natürlich das solltest du Sogar die gehen dann dahin uns sagen die haben einen Anonymen Tipp bekommen und dann helfen die dem Hund.
-
ich würd nicht gleich panik schieben, aber frag doch jemanden der sich damit auskennt
Danke dir für die gute Bewertung