Den Terroranschlag in Nizza kann man das auf ein Versagen der Politik zurückführen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die deutsche Bundeswehr kann ja nicht in jedes Land einmarschieren und evtl gefährliche Gruppierungen vernichten. Es gibt unzählige Gruppierungen in allen Ländern dieser Erde!
Die Politik in den Ländern wie Syrien etc versagt natürlich oft. Ich vermute mal durch Korruption und der Wahl des kleineren Übel. Leider sind nicht viele Länder wie Europa zivilisiert und gebildet. Daraus entsteht Armut und Verzweiflung. Das wiederum führt zu allem was man sich wohl denken kann. Die Anschläge in Europa kann man so gut wie gar nicht verhindern.
Einen Lkw zb kann sich jeder Mieten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ontario
15.07.2016, 07:54

Freilich kann die BW nicht in jedes Land einmarschieren, soll sie auch nicht. Es sollte doch eine Möglichkeit geben, sich mit den betroffenen Regierungen zu verständigen, die dann dafür sorgen, dass man die Köpfe dieser Banden neutralisiert. Mit Geld könnte da doch einiges gehen. Welchem Land ist damit gedient, wenn die jungen Menschen flüchten, anstatt sich für andere Verhältnisse in ihrer Heimat einzusetzen und am Aufbau mitzuhelfen ? Wir können doch nicht alles Leid dieser Welt verhindern. Auch ein Land wie das unsere, kann nicht unbegrenzt Hilfe leisten. Aber dabei helfen, Kernprobleme zu lösen.Wir zahlen nach wie vor einige Millionen Entwicklungshilfe Jahr für Jahr an China. Ist das notwendig ? 

0

Hinweise warum das so sein könnte findest Du in diesem Wikipedia-Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Frankreich

Allerdings ist das Thema zu vielschichtig, um es in diesem Forum zu behandeln.

In Tageszeitungen wie der Süddeutschen hat es in der Vergangenheit mehrere Artikel gegeben, die sich mit dieser Thematik beschäftigt haben.

Einfach mal selbst nach weiteren Info-Quellen suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Man beobachtet und beobachtet seitens der Ämter, greift aber nicht rechtzeitig ein, um solche Organisationen schon am Anfang zu zerschlagen."

Das nennt sich Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung