Frage von hugo1790, 49

Den selben Traum schon 2 mal...?

Hi ich habe den Traum 2 mal gehabt ist ein Alptraum mit happy end und sinnlos. Also im Traum esse ich mit Leuten die ich nicht kenne draußen an einem großen Tisch und will nicht neben der einen Frau sitzen. Nach dem ich ins Haus geh wo ich mich nicht auskenne kommt mir der junge als zombie ans Fenster gesprungen und ich laufe woanders hin. So gehts weiter und weiter nur ich und 2 andere sind dann noch am Leben und in den einen Raum gefangen mit Leichen. Dann werden wir auch getötet und danach sitzen wir wieder an den Tisch wie am Anfang vom Traum und alle essen... beim zweiten Mal den Traum wo wir dann sterben hab mich daran erinnert das ich den schon mal geträumt hab und lasse mich einfach töten. Kann jemand den Traum deuten oder sowas?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von GainwardGTX, 26

Du hast eindeutig vor etwas oder jemandem Angst. Jemand der dir und deinem Umfeld schaden will. Du bist machtlos, kannst dich nicht dagegen wehren. Vielleicht hast du Angst vor der Zukunft. Das du nicht weißt wie es in deinem Leben weiter geht. Oder was als nächstes auf dich zu kommt.
Ich hab sowas ähnliches öfters geträumt. Das wäre jetzt eine möglichkeit. Denk mal drüber nach. Rede mit jemandem darüber. Meine Freundin und ich, tauschen uns jeden Morgen über unsere Träume aus.

Viel Erfolg ;)

Antwort
von ClinLe, 15

Dass es einem so vorkommt als hätte man den Traum schon mal gehabt, das kenn ich!
Ich bin mir nur nicht sicher, ob man diesen Traum dann schon wirklich ein mal gehabt hat oder ob das einem nur so vorkommt

Antwort
von NopDot, 11

Als ich klein war hatte ich sowas auchmal. Ich habe einen Traum mehrfach über lange Zeit geträumt.Das geht aber wieder weg.Es kann an einer speziellen Situation liegen.Warte einfach bis es weg geht.

Antwort
von KillerSteveHD, 23

Das ist meist bei Alpträumen. Nachdem dein Gehirn den Traum geträumt hat und er schlecht geendet hat, will dein Gehirn den Traum nochmal durchleben, weil er will, dass der Traum beim zweiten mal besser endet.

Antwort
von Majasoon, 8

Oft denkt man nur das man den schonmal getraeumt hat;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community