s. Amazon-Kundenrezension von David Friedman, Das Räderwerk der Freiheit
Was dem einen sein Staat, ist der GutenFrage ihr Klaus HAASE.

Von Platon ist der Satz überliefert, dass diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, dadurch bestraft werden, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst.
Also Klaus HAASE, ab in die Politik!
So langsam kann ichs kaum noch glauben. Fragen zu einer Amazon-Rezension? Haase, such dir nen Job oder irgendeine andere Beschäftigung !!!
Westi am 21. Januar 2007 15:42 Na jetzt hast Du es aber geschnallt.
Wer ist denn der Staat? Ist nich jeder Bürger Teil des Staates? Soll die Bildung etwa von der Wirtschaft übernommen werden? Keine gute Frage!

Ich erkenne schon die Kritik zwischen den Zeilen. Aber den Staat oder dessen Vertreter haben wir Bürger mit unseren Wahlstimmen gewählt. Also, schon richtig : Wir sind der Staat.
zu Bildung : Für die Bildung ist ein jeder Bürger für sich selbst verantwortlich. Ich habe mein Leben lang gelernt / dazugelernt ohne Unterstützung oder Fragen an den Staat. Lernen war und ist mein eigenes Interesse; teilweise auch mit eigenen Kosten, die ich niemals bereuen werde.
Zu dem Gesundheitswesen möchte ich mich nicht äußern, weil ich vielleicht damit in's Fettnäpfchen treten könnte. Es ist halt ungerechter geworden; gegenüber früher.
bildung und gesundheit in "unternehmerhand", in einem wirtschaftssystem, das dem prinzip der profitmaximierung unterliegt? die frage ist in sich schon verquast, ich bin gespannt, welchen nonsense die antwortgeber dazu posten werden. westi, deine kreativität ist gefordert, was sagt deine freundin dazu?

s. Amazon-Kundenrezension von David Friedman, Das Räderwerk der Freiheit
weil wir staatsgläubig sind und nicht merken, daß mehr Wettbewerb bessere Leistung bringt.
Aus Phantasielosigkeit aus mutlosigkeit und aus Angst. In Wahrheit könnte man durch Eigeninitiative, mehr Unternehmertum un dmehr wettbewerb gerade bei so essentiellen Dingen mehr Erfolg haben für den Konsumenten. Er könnte dann wählen und das beste für sich raussuchen und damit wieder das Angebot verbessern.
Aus Phantasielosigkeit aus mutlosigkeit und aus Angst. In Wahrheit könnte man durch Eigeninitiative, mehr Unternehmertum un dmehr wettbewerb gerade bei so essentiellen Dingen mehr Erfolg haben für den Konsumenten. Er könnte dann wählen und das beste für sich raussuchen und damit wieder das Angebot verbessern.