Frage von lucas1237, 30

Den Satz so vorhin im Fernsehen gehört: ,..der 14tage vorher durchblicken lassen kann, dass er kein einziges Wort deutsch kann? Und meine Frage ist ob der satz?

Grammatikalisch richtig ist und ob man den überhaupt so sagen kann

Antwort
von miezepussi, 18

Es ist schwierig einen halben Satz auf Grammatik zu prüfen

Kommentar von lucas1237 ,

Ein französischer Ausbilder, der 14tage vorher durchblicken lassen kann, dass er kein einziges Wort deutsch kann.

Antwort
von Oubyi, 4

"Deutsch" schreibt sich zwar groß, aber das ist wohl DEIN Fehler.
Sonst ist der Halbsatz so in Ordnung, wenn auch stilistisch nicht so schön wegen der Wiederholung von "kann".
WO zweifelst Du denn?

Antwort
von stubenkuecken, 10

Ob der ganze Satz richtig ist kann man mit einem Halbsatz nicht prüfen.

Kommentar von lucas1237 ,

Ein französischer Ausbilder, der 14tage vorher durchblicken lassen kann, dass er kein einziges Wort deutsch kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten