Frage von llandibanditll, 7

Den Router an zweiter Telefonbuchse anschließen?

Hallo an die Community,

ich habe ein Problem. Unsere Fritz Box ist soweit von meinem Zimmer entfernt, dass die PS4 kein WLAN Signal empfängt. Auch ein Repeater hat sich als nicht nützlich erwiesen. Da man über LAN jedoch sowieso die beste Verbindung hat und damit keine Kabel quer durch die Wohnung verlaufen müssen, wollte ich die Fritz Box nicht mehr im Wohnzimmer anschließen. Da wir im Flur eine Telefonsteckdose haben, die genauso aussieht wie die im Wohnzimmer, wollte ich fragen, ob es funktioniert, den Router dort anzuschließen? Oder steht dem etwas im Wege?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)

Beste Grüße Andreas

Antwort
von Copyyy, 3

Wenn beide vom gleichen Anbieter sind, ist meistens eine abgeklemmt. 
Probieren geht über studieren

Kommentar von llandibanditll ,

Notfalls, wenn es nicht funktionieren sollte, stöpsel ich halt alles wieder dort an wo es vorhin war und es sollte wieder so sein wie zuvor, oder? :) Danke für die Antwort!

Kommentar von Copyyy ,

Wieso sollte es danach nicht mehr funktionieren? Eine Bombe wird in der Dose wohl kaum sein, die explodiert, wenn du ein Modem anschließt..

Kommentar von llandibanditll ,

Wenn man schon gerade einen Fachmann da hat (wobei ich das durch logischen Menschenverstand auch ziemlich sicher vermutet hab), dann kann man ja mal nachfragen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community