Frage von HardcoreBarzer, 48

Den richtigen Laptop kaufen?

ich hab vor mir ein Laptop zu kaufen, hab aber null ahnung welchen ich mir holen soll..... DELL soll eigentlich ganz gut sein oder ? Ich wollt schon ganz gerne was besseres haben um auch ein bisschen mehr damit machen zu können.... hab da so an 1000€ gedacht. Am liebsten wäre mir eigentlich ein 19" Display finde aber irgendwie nur noch welche mit max.17,3" // min. 8 GB lieber 16 GB Arbeitsspeicher // und vom Prozessor hab ich gar keine ahnung.... der sollte einfach gut mit den anderen Kom­po­nen­ten har­mo­nie­ren. Möchte ihn ausschließlich zu Hause nutzen. Würde mich über ein paar vorschläge oder ein paar links für passende seiten mega freuen ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 8

Hallo,

mit einem Budget von 1000€ bekommst Du schon einen sehr guten Laptop. Wie Du schon vermutet hast, ist standardmäßig eigentlich 17,3" die größte Displaygröße. 16GB sind meiner Meinung nach etwas hoch gegriffen, soviel brauchst Du wahrscheinlich nicht, außer Du bearbeitest professionell von Beruf aus Bilder und Videos (denk ich aber mal nicht?).

Ich kann Dir den Acer Aspire V Nitro VN7-791G-7085 empfehlen. Dieser Laptop hat ein 17,3" Full-HD Display, einen leistungsstarken i7 Quadcore Prozessor, eine 1000GB SSHD Festplatte, eine Geforce 940M Grafik und Windows 10 vorinstalliert.

Der Preis liegt bei 899€ bei notebooksbiliger.de.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort
von Christian6330, 23

Moin,
Am besten ist ein Pc. Für 1.000 € kriegst du ein Pc im mittleren bis oberen Gaming nivo.
Leptop nehm bloß kein Dell oder co.
Nehm am besten Asus oder Acer.
8 gb Arbeitsspeicher reicht eigendlich dicke.
Der Prozessor sollte Intel core i5 4 k sein oder Amd octa core 8350. Oder besseres ( intel i 7 und co. )
Graphikarte ist ein anderes Thema da meist in Leptops nur graptikchips drin sind. Da würde ich ein graphikchip empfelen der die leistung von der gtx 960 4 gb hat oder höher aller dings geht der mit einer leistung von einer 750 ti auch.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen, wie gesagt mit graphikchip kenn ich mich nicht so aus. Nur mit Grapikarten da ich Pc gamer bin, also dementsprechend nur auf Pc spiele / arbeite.

Antwort
von Nicfrick, 19

Hab einen guten von ACER frag da mal nach die haben gute

Expertenantwort
von abakus13, Community-Experte für Laptop, 24

Hey,

17,3 Zoll ist das größte, was du an Notebooks bekommen kannst.

Was hat du denn mit dem Notebook vor? Möchtest du auch Spiele installieren? 16 GB Arbeitsspeicher sind wahrscheinlich zu viel für dich, aber ich suche dir gerne ein passendes Modell heraus, wenn du beschreibst, wofür du das Notebook verwenden möchtest.

Gruß

Kommentar von HardcoreBarzer ,

Allgemeiner Internet gebrauch + streaming dienste + gute schnelle datenverarbeitung für externe Felstplatten u.ä. + ich möchte extern ein 40" monitor anschließen können. Möchte halt nicht soviel geld ausgeben und dann sone lahme krücke bekommen...

Kommentar von abakus13 ,

Ok, hier mal zwei recht schnelle Modelle für unter 1.000 Euro: http://nbfinder.com/B015O597VI-VS-B015ZF3AJ2/