Frage von WeiherJagd, 32

Den Puls im Bauch sehen?

hey. mir ist seit längerem aufgefallen dass ich meinen puls im bauch sehen kann wenn ich liege. also der bauch bewegt sich mit dem puls mit. dabei bin ich am bauch aber garnicht so dünn und habe sogar ein kleines bäuchlein. ist das trotzdem normal oder sollte ich mir sorgen machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Parnassus, 21

Zeige das mal deinem Hausarzt, normalerweise sollte die "Bauchschlagader" nicht so dominant in Erscheinung treten...( vielleicht erscheint es dir aber auch nur so)

Kommentar von WeiherJagd ,

doch im liegen merke ich es wenn ich drauf achte und den bauch stillhalte 

Kommentar von Parnassus ,

Ja das kann schon sein, wenn es dir aber komisch erscheint bzw. du das Gefühl hast, es ist stärker als zuvor dann lasse da ruhig mal einen Arzt drauf schauen bzw. auf dein Blutgefäßsystem 

Kommentar von WeiherJagd ,

nein das war schon seit 8 jahren so wo ich es gemerkt hab aber da war ich auch noch dünner. ist aber trotzdem so geblieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten