Frage von Gorub, 59

Den optimalen Computerbildschirm finden?

Hallo, Ich wollte mir einen neuen Computerbildschirm kaufen und wollte mir ein paar tipps dazu einholen, z.B.: welche größe sollte ein Computer Monitor haben, welche Grafikanforderungen sollte er bei meiner Nvidia Geforce GTX 950 erfüllen und welche Marken sind empfehlenswert.

(sollte einen Scart-Anschluss  haben.)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMacElroy, 25


ich würde sagen 24 - 27 zoll, je nachdem, was du willst. mehr als full hd würde ich der Grafikkarte nicht zumuten, aber für die zukunft kannst du natürlich auch für was besseres investieren.

Antwort
von GelbeForelle, 21

Ich nutze 28". Etwas zu groß finde ich, 27 reichen. FullHD ist zudem das höchste was dein PC schaffen sollte (bei 16:9). Aber was ist ein TV Anschluss? meinst du, um fern zu sehen?

Antwort
von toomuchtrouble, 28

Wenn du heute nichts mehr vorhast....

http://www.prad.de/

http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung.html


Antwort
von tactless, 15

Was ist denn ein TV-Anschluss? 

Antwort
von SuchendeFrage, 29

überleg dir für was du den Nutzen willst?? also was machst du denn am pc

Kommentar von Gorub ,

hochauflösende Videospiele spielen unter anderem auch PS4 spiele.

Kommentar von toomuchtrouble ,

Wenn du ca. 300 Euro zahlen kannst, ist der Eizo Foris FS2434 (24 Zoll Monitor) in der Preisklasse konkurrenzlos. Extrem kurze Latenz- und Reaktionszeit....

https://www.amazon.de/Eizo-FS2434-BK-LED-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00KQG...

Wenn Dein Budget niedriger liegt, bist Du mit dem hier http://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/benq+bl2405ht gut bedient.