Frage von superK, 45

Den oder den job annehmen?

Folgendes: ich habe zwischen zwei mir in frage kommenden job zu wählen. Job eins würde mir super gefallen in fast jeglicher Hinsicht allerdings würde ich nur 13€ die Std bekommen und habe auch bissen angst das es mich eventuell nach längerer Zeit unterfordert könnte aus. Der zweite Job würde mir gegebenenfalls kaum noch Freizeit bieten aber dafür 28€ die std geben... Alle die ich gefragt habe meinten nur must du für dich entscheiden.... Darum frage ich einfach mal so in Raum hinein.....?!

Antwort
von mysunrise, 21

Wenn dir deine Freunde und deine Freizeit wichtig sind: Job eins...

Du könntest aber auch den zweiten Job annehmen und sehen, ob es das Richtige für dich ist, wenn nicht kannst du dich später neu bewerben

Antwort
von DerKorus, 10

Das ist alleine deine Entscheidung, aber frag doch mal ob du Probearbeiten kannst für ein paar Wochen. Dann fällt die Entscheidung sicher einfacher.

Antwort
von Rose0, 22

Ich denke da wird dir hier auch nicht so wirklich jemand weiterhelfen können. Ich persönlich würde mich für den ersten Job entscheiden, da mir meine Freizeit bzw. meine Freunde mit denen ich etwas in meiner Freizeit unternehme, sehr wichtig sind.

Aber ich denke das musst du letzdendlich wirklich für dich entscheiden. Frag doch sonst mal deine Eltern was die dazu meinen.

Antwort
von Miss79, 15

Wähle den Beruf, in dem du dein bestes geben kannst.
"unterfordert" bedeutet Langeweile. Es bedeutet auch "keine Karriere"

"Keine Freizeit" bedeutet, dass du voll aufgehen kannst in deinem Beruf, keine Langeweile, für jede der vielen Stunden, die du auch von deiner Freizeit hergibst, weitere Entlohnung, aber auch die Gefahr eines eventuell einmal auftretenden Burnouts.

Trotzdem würde ich den Beruf wählen, in dem ich geben kann, was in mir steckt....

Antwort
von billardprooo, 18

Tja lebst du um zu arbeiten oder arbeitest du um zu leben. Musst du dir selbst beantworten und es mit deiner Freizeit vereinbaren können. Nutze deine Zeit.

Antwort
von darkman55, 20

Da haben "die" Recht: Musst du wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten