Brugmansie am 20.08.2009 um 22:07 Uhr
Leider kenne ich nicht alle Pflanzen und suche (und finde) immer wieder besondere. Diese fand ich im Frühjahr auf einer Pflanzenbörse. Die Blüten sind "Rosa" und ähnlich wie bei der Schleifenblume. Auf den Bild sehen die Blättchen dich aus, sind sie nicht - sondern dünn und fest. Die Milchtüte steht wegen der Vorstellung der Größe daneben. Besonders wichtig: Ist die Kleine frostbeständig? Also pflanze ich sie in den Garten oder trage ich sie zum Winter in den Keller?
Bild/er:

Hi Brugmansie Kannst dich ja mal hier durchwühlen:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php
Lieber Gruss - Noona

Was für Blüten hat deine Pflanze? Kreuzblüten? Sind das oben die Samenstände?
Leider kann ich die Details auf dem Bild nicht erkennen.
Brugmansie am 23. August 2009 22:59 Es sind Samenstände auf dem Bild. In den nächsten Tage frage ich die Frage mit einem (oder mehr) neuen Bildern erneut
Lupus1960 am 24. August 2009 00:42 Ja, ich freue mich schon darauf.
die Blüten sind schlecht zu erkennen, haste nicht ein besseres Bild?
Brugmansie am 21. August 2009 12:25 Sind auch keine Blüten, sondern Samenstände!

Hallo, bräuchte bitte eine größere (nähere) Aufnahme der Blüten oder Samenkapseln, ist so auf dem Bild zu klein um es genau zu bestimmen. Am besten mit neuem Bild nochmals einstellen, ich denke dann kanmn man Dir am ehesten weiterhelfen - Danke

Hallo, bräuchte bitte eine größere (nähere) Aufnahme der Blüten oder Samenkapseln, ist so auf dem Bild zu klein um es genau zu bestimmen. Am besten mit neuem Bild nochmals einstellen, ich denke dann kanmn man Dir am ehesten weiterhelfen - Danke
Brugmansie am 21. August 2009 12:46 Nahaufnahme wird folgen, danke für Dein Interesse

Könnte sich um eine Art Wolfsmilchgewächs handeln. Sind in der Regel nicht frostfest, sollten drin überwintern. Das gilt auch für die meisten fettblättrigen Pflanzen allgemein, weil sie viel Wasser einlagern.
Brugmansie am 20. August 2009 22:33 Ist nicht fettblättrig, die Blätter sind dünn und fest bis hart.

ist es nicht eine melisse?
Brugmansie am 20. August 2009 22:32 Kann nicht sein, würde für meine Nase unschön riechen. Ich mag keine Melisse. Trotzdem, Danke für die Antwort.
baybora am 20. August 2009 22:41 kein thema
Danke, da werde ich auch mal nachfragen