Frage von Don95, 68

Den Lizenz Key eines gelöschten Windows 7 Deaktivieren ?

Hi ,musste vor geraumer zeit win 7 per neu Formatierung löschen und win 8 drauf machen. Danach musste ich mal bei meinem älteren Pc windows vista löschen und zwangsläufig gegen Ubuntu tauschen . Erst wochen danach ist mir halt aufgefalen dass auf meinem neuen Pc noch der Win 7 key ist ,welcher warscheinlich noch bei windows für den pc aktiviert ist .

Nun stellt sich mir die frage :Wie kann ich Microsoft mitteilen dass sie den key deaktivieren können ???

Ps.weiteres problem kann noch sein dass ich möglicher weisse den original key ("verlegt") habe !

Antwort
von NSchuder, 68

Wie kann ich Microsoft mitteilen dass sie den key deaktivieren können ???

Gar nicht

weiteres problem kann noch sein dass ich möglicher weisse den original key ("verlegt") habe !

Solange Du ihn nicht verwendest kein Problem. Du hast ja geschrieben dass Du das Windows 7 gelöscht hast.

Antwort
von Don95, 54

ps.sorry dass ich in meiner frage dass wichtigste vergessen hab ):  und zwar dass ich den win 7 key auf meinem alten pc registriren möchte !

Antwort
von kingdonerpizzza, 48

also um den key zu deaktivieren müsstest du den wenigstens irgendwo haben

Kommentar von Don95 ,

kann man den irgendwie über bootmenü irgendwo auslesen ??(also hab ich ma so ähnlich gelesen)

Kommentar von kingdonerpizzza ,

also wenn du windows 7 noch installiert hast kannst du über cmd die activation id herausfinden und damit kannst du den key deaktivieren glaub ich

Kommentar von Don95 ,

musste aber win7 via formatierung ausradieren ^^...frage heisst ja nett umsonst   den key des gelöchten win7 deaktivieren ..

Kommentar von kingdonerpizzza ,

also falls es wichtig ist, dass du den key deaktivieren musst würde ich versuchen das neu zu installieren und dann nochmal was zu versuchen, sonst fällt mir nicht viel weiter ein

Kommentar von Don95 ,

hier weiter unten hatt wer behauptet der key würde deaktivier werden wenn mans löcht ...dann bleibt halt nur noch is problem dass ich den key in siner physichen form vielleicht nimmer finde ..aber iooch google einfach ma danke und ciao

Antwort
von Anucis, 57

Warum musst du den Key denn deaktivieren? Behalte ihn doch einfach oder verkaufe ihn?

Kommentar von Don95 ,

-->>Ich will doch den win 7 key nutzen um auf meinem alten pc wo grad nur ubuntu drauf is , win 7 zu installieren und zu registrieren .

Ubuntu is zwar 10 hoch 10 milliarden mal besser als windows aber kaum zum zocken zu gebrauchen (:

Kommentar von Anucis ,

Dann nutze ihn einfach, solange kein anderer PC damit aktiviert ist (Was auch so ist, da du Windows 7 ja gelöscht hast) kannst du ihn dort für die Installation normal nutzen.

Kommentar von Don95 ,

sicher dass der key, nachdem win 7 aufgrund einer platten formatierung ausradiert wurde ,automatisch deaktiviert wurde ?

Kommentar von Culles ,

Hast du dir mal statt "Ubuntu" "Tutgarnix" angeschaut. Das ist noch einige Potenzen besser ...

Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten