gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

Den Jakobsweg zu Fuß oder mit dem Fahrrad, was ist besser?

gefragt von Biene am 17.08.2007 um 10:00 Uhr

Mein Mann und ich überlegen den Jakobsweg (span. Camino de Santiago) den Pilgerweg zum Grab des Apostels zu gehen, bzw. zu fahren. Wir haben allerdings nur 3 Wochen zur Verfügung. Sollte man in dieser kurzen Zeit nicht besser den Weg mit dem Fahrrad fahren, oder schafft man diesen auch zu Fuß (ab Bilbao). Ich bin mir auch unsicher ob es nicht besser ist zu Fuß zu gehen, denn dann kann man den spirtuellen Sinn dieser Reise eher erreichen. Wer hat damit Erfahrungen gesammelt, und kann uns weiterhelfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.906 Wandern x 496 Jakobsweg x 58 Pilgern x 31 Jakobsweg zu Fuß oder mit dem F... x 1

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 17. August 2007 10:08
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit dem Rad ist das sicher angenehmer, denn der Weg verläuft auf langen Strecken auch auf Landstrassen und das macht zu Fuss nur sehr begrenzt Spass.

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 17. August 2007 10:03
5x

ab Bilbao würde ich sagen das ihr das zu Fuß schafft. Ich bin ihn mit meinen Eltern mit dem Fahrrad gefahren und ab Pamplona haben wir entspannte 2 Wochen gebraucht.

krubi
beantwortet von krubi am 17. August 2007 15:11
3x

Mag sein, dass die Erfahrung zu Fuß spiritueller ist - würde ich persönlich auch so sehen. Wenn aber die Zeit nicht reicht, ist Fahrrad auch gut. Es würde sich der Camino Francés oder der Camino del Norte anbieten. Das müsst ihr mal genau anschauen und kalkulieren:

http://www.jakobus-info.de/ultreia/spanien.htm

Wenn ihr wandererfahren seid, müsstet ihr das aber in 3 Wochen zu Fuß schaffen können ... ich wünsche euch jedenfalls gutes Gelingen :-)

anonym
beantwortet von SophiaJWeg am 8. August 2008 00:58
0x

In eurem Fall würde ich zum Fahrrad raten. Auch wir sind diesen Sommer mit dem Fahrrad gefahren.Und haben es in 13 Tagen von Biarritz bis Santiago geschafft. Danach hatten wir noch eine Woche um uns von den Strapazen am Atlantik zu erholen. Einen kleinen Bericht und Tipps haben wir unter http://www.jakobsweg-radtour.de/ zusammengestellt. lg Sophia + Max

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.