gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"Den Hut auf der (Stange) zu grüßen war auch mal ein Gesetz" Schiller ? Literatur? Drama? Kontext

gefragt von oLiterator am 24.10.2009 um 21:21 Uhr

Wer kennt dieses Zitat und kann mir dazu den passenen Roman mit zusammenhang nennen? Wie hieß der Mann, der dem andern Mann befohlen hat ,seinem Sohn einen Apfel vom Kopf zu schießen. Wie hat er sich für diesen Zwang gerecht?

Ich habe da so ein Gespräch in der U-Bahn mitbekommen und möchte gerne wissen, wie die Personen genau heißen. Leider konnte ich mir die Namen nicht merken

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Spruch (509)
Schiller (52)
Friedrich (5)