Frage von jinpachi, 28

Den Hund Nachts alleine lassen?

Hallo,

ich passe momentan auf den Hund meines Bruders auf. Er ist nicht sehr groß und ein sehr liebes Tier. Heute Nacht gehe ich allerdings auf eine Veranstaltung und müsste den Hund über die Nacht alleine lasse. Wenn ich um 21 Uhr Abends zuletzt mit ihm Gassi gehe, und früh um 8 wiederkomme, wäre das ok?

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 13

Ein Hund in Gesellschaft für den ist das kein Problem. Gerade bei der Nachtruhe halten Hunde ja lange durch ,in gewohnter Umgebung. Aber du möchtest nicht im Ernst den Hund 11 Stunden alleine lassen? 

Würde das mein hundesitter machen,dann wäre er das letze mal mein Hundesitter gewesen. 

Ist der Hund alleine? 

Antwort
von SusanneV, 20

Ich würde es bei meinem Hund, der das Haus kennt, nicht machen. Wenn ein Hund nicht in seiner gewohnten Umgebung ist, wäre das für mich ein absolutes no go. Versuch jemanden zu finden, der die Nacht beim Hund. bleiben kann, ansonsten rate ich bin, auf die Veranstaltung zu verzichten.

Antwort
von dogmama, 21

um 21 Uhr Abends zuletzt mit ihm Gassi gehe, und früh um 8 wiederkomme, wäre das ok?

wenn der Hund die Umgebung kennt in der er sich jetzt befindet und daran gewöhnt ist über Stunden hinweg alleine zu sein, sollte das gehen, ansonsten nicht!

Antwort
von Berlinio, 28

Eigentlich schon kommt auf den Hund an ich würde es aber nicht machen wenn es sowieso der Hund deines Bruders ist ist der bestimmt schon traurig gebaut ich hab meinen einmal alleine nachts gelassen es hat geklappt aber dann Must du den schon richtig austoben bis 21 Uhr damit er so gut wie durch schläft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten