Den Himmel (Umgebung) in einem Video verdunkeln

2 Antworten

Googeln mal nach Day-For-Night. Ist nicht die beste Lösung, wird aber auch heut noch gemacht, wenn das Budget nicht für eine vernünftige Nachtaufnahme reicht.Die Basis ist: Farbsättigung runter drehen, Farben in richtung blau pushen, Master Gain runter. Evtl. den Kontrast etwas abschwächen. Wenn die Menschen den Himmel nicht überlappen, kannst du auch ein Verlaufsfilter für den Himmel nehmen.Da musst du bei Deinem Programm mal in den Effekten was passendes suchen.

www.jkvisuals.de

Nur über die Farb/Helligkeits-Korrektur, leider mit bescheidenen Ergebnissen, weil eben auch dadurch keine "echte Nacht" erzeugt werden kann. Aber probiere es ruhig aus.

und wo finde ich diese einstellung?