carsten75 am 09.11.2007 um 23:06 Uhr
habe immer wieder unterschiedliches gehört, immer das gleiche Passwort für verschiedene Internetseiten oder -anwendungen verwenden ist gut oder blöd, angenommen das Passwort ist wirklich lang und besteht aus Zahlen u Buchstaben. Was sagen die Computerfachleute?

Ich differenziere. Beim Online-Banking habe ich neben einen eigenen "Namen" ein regelmässig wechselndes Password (Gross- und Kleinschrift, Ziffern und Sonderzeichen unlogisch) mit der maximalen Zahl an Eingabemöglichkeit. Bei Online-Bestellungen verwende ich den selben Username mit unterscheidlichen Passwords.

Auch ich habe drei Passwörter, welche ich immer wieder verwende - bei drei möglichen Versuchen, das Passwort richtig einzugeben, ist dann ein Treffer dabei :-)
ich verwende ca. 3 "standardpasswörter", jedes für sich sicher. kein mensch kann sich für jede anwendung ein neues passwort ausdenken und es behalten.

Da blickt doch keiner mehr durch, wenn man jedes mal ein anderes Passwort nehmen soll.

Du solltest in keinem Fall für alle deine accounts oder i-net zugänge das selbe passwort verwenden, da manche seiten unsicherer sind als andere! d.h. wenn ein hacker deine pw-info von einer ungeschützten verbindung hat, hat er sie für alle!! du bist auch nicht immer unbedingt von deinem eigenen rechner online, sondern auch von anderen die evtl. keine firewall oder spyware-blocker haben. wenn dann eine dieser accounts teuer werden könnten hast du ein echtes problem! greetz TriAngel