Frage von Kader99, 54

Den Gegner mit Tritten jagen(Kampfsport)?

Also, wie nennt man das , im TKD oder Kickboxen , wenn man den Gegner mit Tritten "jagt". Man tretet dabei immer abwechselnd mit rechts und links. Das ist schon so ne Art springen.
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hamburger02, 13

Da gibts keinen speziellen Namen. Das sind einfach Kombinationen verschiedener Sprungtechniken.

Ähnlich, wie beim Boxen...da gibts auch schnelle Kombinationen, wenn man den Gegner in der Ecke festgenagelt hat ohne speziellen Namen. Höchstens sowas wie Trommelfeuer...

Antwort
von safur, 45

Gibt es dafür ein Wort? Abwehr?

Klingt nach Krav Maga :-)

Antwort
von LionBoss, 40

Also, ich bin seit 6 Jahren dabei und mir fällt kein Trittname ein.. Vielleicht meinst du steppen? Doppel-paltunschagi?