Frage von Amanda1997, 37

Den Gedanken mein Handy zu rooten loswerden wie?

Habe nur den Gedanke aber ich mach es nicht. Ich will Gedanke nur loswerden wie. Die Durchführung mache ich nicht nur der Gedanke nervt dauernd. Kann das Handy dadurch Schrott gehen

Antwort
von thetee99, 16

Wozu willst du dein Handy rooten, welche Absicht hast du damit?

Der Garantieanspruch verfällt, wenn man sein Handy rootet und das Betriebssystem auf dem Handy kann instabil werden, oder gar nicht mehr funktionieren. Dann muss du eine komplett neue Rom aufspielen. Deine Updates werden evtl. nicht mehr funktionieren und andere Funktionen können beeinträchtig werden.

Antwort
von DasPigi, 23

Durch Rooten kannst du das OS von deinem Handy beschädigen oder Schrotten aber meist kann man das mit einem Werksreset wieder heile machen aber trotzdem gibts keine Garantie

Antwort
von Michel19981998, 13

Wenn beim Rooten die verbindung zwischen Pc und Handy abbricht dann gibt es einen System Brick.Dann kannst du das Handy höchstens noch als Briefbeschwerer verwenden. Oder wenn du dich auskennst versuchst du die Originale Firmenware wieder zu Installieren. Rotten=Sehr Riskant

Kommentar von illerchillerYT ,

naja ich hab noch nie was kaputtgemacht. war auch totaler noob (vor 1½ Jahren)

Antwort
von AuWeia12345, 4

Handy ohne Root ist wie Spargel ohne Sauce Hollondaise - geht gar nicht. Restrisiko ist immer da, also ein Fachmann/frau ranlassen und Finger weg von Towelroot, Kingroot usw. Supersu flashen mit Odin und dann Busybox rauf.

Kommentar von illerchillerYT ,

perfekter Vergleich ;) die Sauce kann ja auch zu lang auf dem herd bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten