Sommersonne123 am 16.10.2008 um 16:22 Uhr
Wir sind heute heute zum ersten Mal bei einem Kollegen von meinem Mann eingeladen, aber nicht zum Abendessen sondern nur so zum Ratschen bei Chips und Erdnüssen :-) Wir haben auch schon was unternommen und kennen uns von diversen Betriebsfeiern. Aber wir waren noch nie bei ihnen, sie noch nie bei uns. Ich hätte ja eine Flasche Rotewein mitgenommen, aber sie haben ein kleines Baby, das gestillt wird, d.h. die Frau kann eh keinen Alkohol trinken. Habt ihr noch Ideen?

Blumen für die Frau und eine Flasche Wein für den Mann.

Ein Strauß Blumen oder eine hübsche Flasche Badeschaum.
Ich finde einen schönen Blumenstrauß immer gut.

Ich bringe immer meinen Partner mit und mein Partner bringt mich mit!
Sommersonne123 am 16. Oktober 2008 16:42 Puh, gut, dass du es sagst. Nicht, dass ich den vergessen hätte ;-)
Eine Flasche Wein hält sich einige Jahre, kann also eingelagert und dann getrunken werden, wenn die Dame des Hauses nicht mehr stillt. Wein ist aber eher ein Mitbringsel für die Herrn. Ein kleiner Blumenstrauß, eine Bonbonniere, eine Duftkerze schiene mir passender.

Noch ein paar Tüten Chips, Nachos, Erdnüsse vielleicht noch sowas wie cola, Fanta.....
Für die Frau vielleicht ein paar Blumen, oder feines Konfekt, für den Mann eine Flasche Wein und was fürs Baby, vielleicht eine Rassel oder ein Schmusetuch.
Passend zur Jahreszeit: Ein Gesteck, Türkranz oder Kerzen.

Bring doch Nachos und einen feurigen (evtl. selbstgemachten) Dip mit, und vielleicht noch was fürs Baby!?
Entweder einen Blumenstrauß (muss ja kein großer sein) oder eine Flasche Wein....Das kommt eigentlich immer an
Hallo, aber jeder Frau freut sich doch über ein paar Blumen. Außerdem wenn sie gerade entbunden hat ist es auch angebracht, dass man eine Kleinigkeit fürs Baby mitbringt. Für den Hausherrn ist eine gute Flasche Ein ok.
Sommersonne123 am 16. Oktober 2008 16:27 Fürs Baby haben wir schon etwas geschenkt, ich nicht mehr sooo "frisch". Danke an alle, ich glaube, dann nehmen wir tatsächlich einen Blumenstrauß mit und einen Wein. Und ich schaue, ob ich noch eine Kleinigkeit fürs Baby finde.
Hallo, von wo rufst Du an?
Sommersonne123 am 16. Oktober 2008 16:35 Anrufen? Wie? Was? verwirrt
Umgekehrt. Grins
lach....Waschi das habe ich mir auch eben gedacht.
WAS hast Du Dir gedacht?
Wieso? Die Frau stillt doch.
uuund rinn ins klischee!