Den Freund ausspannen?

11 Antworten

Es gibt kein Gesetz, dass es nicht erlaubt ist, aber ob es moralisch gut ist, ist eine persönliche Entscheidung.

Grundsätzlich sollte eine Beziehung ja solche "Angriffe" von außen besiegen könne. Also wenn du es versuchst (wovon ich persönlich eher abrate), dann kann es sein, dass er nicht mit dir zusammen sein will, dann hast du Pech und es könnte theoretisch noch Stress mit der Freund/in geben. Da sollte man schon aufpassen.

Du kennst doch bestimmt das Sprichwort: Wie du mir, so ich dir

Wenn du anderen den Freund ausspannen willst, solltest du dich darauf gefasst machen, dass wenn du in einer Beziehung bist, dein Freund ebenfalls ausgespannt werden kann von anderen und willst du das wirklich? Willst du wirklich 2 Leute voneinander trennen, nur damit du Glück hast? Wie würdest du dich fühlen, wenn dir der Freund ausgespannt wird? Wärst du dann glücklich? Behandel andere, so wie du selbst behandelt werden willst!

lg Colo

Soll ich deswegen leiden? Kann ich es nicht wenigstens versuchen? ich werfe mich ja nicht sofort an seinen hals, sondern versuche erst freundschaft aufzubauen.

@ladypolish
Soll ich deswegen leiden?

Sollen deshalb andere leiden? Sei nicht so egoistisch. Gefühle kommen und gehn, wenn du deine Gefühle besser unter Kontrolle hättest, würdest du auch nicht so ein großes Theater darum machen...

ich werfe mich ja nicht sofort an seinen hals, sondern versuche erst freundschaft aufzubauen.

Durch eine Freundschaft schadest du ja niemanden, aber an dem Punkt wo du mit dem ausspannen beginnst, schadest du anderen Leuten und das ist nicht gut!

Nach jedem Hoch kommt ein Tief. Du kannst nicht immer glücklich sein, du solltest aber bedenken, dass alles positive auch negatives mitbringt, denn ohne negatives gibt es kein positives!

Du kannst es versuchen, es ist dein Leben und DU alleine trägst dafür die Verantwortung, aber du solltest dir die Konsequenzen deines Verhalten bewusst sein (positive aber auch die negativen und in so einen Fall sind es meist die negativen Dinge die durch dein Verhalten ausgelöst werden...)

Das nennt man Wettbewerb oder in gewissen Kreisen Losertausch, bei dem - wenn ich Deine anderen Beiträge überfliege - eigentlich nur Verlierer bleiben, zu denen Du auch gehören wirst.

Prinzipiell finde ich es besser, wenn eins nach dem andern kommt. Sprich, ich würde mich da erst dann engagieren, wenn die eine Person die Beziehung bereits beendet hat - und zwar aus freien Stücken, ohne die sichere Aussicht auf den Nachfolger oder die Nachfolgerin. Aber es läuft nicht immer so...man kann unmöglich alle Einzelfälle in einer Art Richtlinie zusammenfassen. Ich würde mich jedenfalls besser fühlen, wenn die Beziehung bereits beendet wäre. lg

Wenn Der Typ auch auf die fliegt warum nicht?!

Ich bin der Meinung: Läuft die Beziehung zwischen dem Paar gut, würde nie was mit dir laufen können .. sollte aber der Funke überspringen dann kanns in deren Beziehung auch nicht so dufte laufen und du brauchst dir keine Sorgen machen. Also nur Mut, solange der Typ dich nicht nur für ein paar mal Knick Knack neben seiner Beziehung haben möchte. :)

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn man das mit dir und deinem Partner, für den du viel empfindest, machen würde ? Wenn du nicht weißt ob etwas richtig oder falsch ist überleg einfach wie du dich dabei fühlen würdest.

Und was, wenn man ihn liebt? hat man kein recht auf glück? nur weil er vergeben ist? wenn er auch evtl heimlich auf sie steht? sie ständig anschaut und lächelt wenn sie sich begegnen?

@ladypolish

WENN er auch auf sie steht sollte er den Anstand haben ehrlich zu seiner Freundin zu sein und sie zu verlassen. Dann wäre es auch kein ausspannen.

Wenn man ihn jedoch dazu bringt, ihn also absichtlich anmacht mit dem Ziel, dass er sich in einen verliebt und seiner Freundin sogar untreu werden könnte, oder eben etwas tut, was die Beziehung schädigt, dann ist das ausspannen.

Das Richtige wäre also die beiden in Ruhe zu lassen. Du würdest nicht wollen, dass man dir den Freund ausspannt, also mach es selbst auch nicht.

Was du im endeffekt machst ist deine Sache. Aber ich könnte sowas nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.