Illuminator am 05.01.2009 um 22:04 Uhr
kann mich nicht entscheiden und hab absolut keine ahnung davon. gibts ausser dem Finanziellen irgendwelche vor und nachteile?
Dieselmotoren sind zum einen Langlebiger;zweitens sparsamer und drittens,bei gleichen hubraum sind moderne diesel auch kräftiger!!
Benzin -> mehr power
Das hätte ich auch gesagt! dh
Diesel sind(bei gleichen hubraum) immer stärker!da ein dieselmotor mehr drehmoment aufbaut
Bis vor fünf Jahren hab ich auch ausschließlich Benziner gefahren. Seit dem Pendeln fahre ich Diesel. Max Geschwindigkeit bei den meisten Dieseln 200. Sie laufen im Schnitt zum vergleichbaren Benziner 1-1,5 l auf 100 km sparsamer, je nach Fahrstil. Dank des höheren Drehmoments aus dem Drehzahlkeller sind sie im Durchzug kraftvoller. Bsp. Ein 130 PS Diesel mit ca. 350 NM Drehmoment zieht besser durch wie ein 129 PS Benziner mit annäherd 185-200 NM. In der Endgeschwindigkeit ist der Benziner dann wieder besser.

Diesel is top weniger verschlammung im motor und haben viel dampf

dieselmotoren halten länger und der sound ist anders wenn ich mich nicht irre

Ja, Gas! Obwohl ich Super tanken muss.
Illuminator am 5. Januar 2009 22:07 herzlichen dank, hilft mir wahnsinnig. ich schließ ja nicht umsonst alles andere im vorraus aus... -.-
freto am 5. Januar 2009 22:16 Huch, ich angst!!! Gut dass du nicht der Terminator bist...
Illuminator am 5. Januar 2009 22:17 ja ne is ja net böse, aber des war doch mal komplett an der frage vorbei...

Erdgas, wenn man die Möglichkeit dazu hat...
Illuminator am 5. Januar 2009 22:07 herzlichen dank, hilft mir wahnsinnig. ich schließ ja nicht umsonst alles andere im vorraus aus... -.-