gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Den festen Freund meiner Freundin stört es, dass sie raucht...

gefragt von HallyTheHolly am 20.04.2009 um 16:31 Uhr

aber bevor die zwei sich treffen, raucht sie nie, putzt sich die Zähne und kaut Kaugummi, sodass es der Freund eigentlich gar nicht mwhr merken sollte...Und daran liegt es auch nicht, meint der Freund, er macht sich nur Sorgen um sie wegen der Gesundtheit. Sie weiß ja, dass es ungesund ist und ist sich den Folgen bewusst, aber sie möchte trotzdem nicht aufhören und sie nervt es, dass er sich auführt wie ihre Mutter. Langsam ist sie echt genervt von seinem "Gelaber"...Was kann sie tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rauchen x 2.259

anonym
beantwortet von gutefrage09 am 20. April 2009 16:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aufhören zu rauchen o. Schluss machen.

holsch
beantwortet von holsch am 20. April 2009 16:32
1x

aufhören...zu rauchen

oder

aufhören... mit der beziehung

anonym
beantwortet von Karli123 am 20. April 2009 16:32
1x

raucher schmecken noch 24 std nach der letzten kippe nach rauch. das kann man nicht ändern. sie kann höchstens aufhören. oder an tagen wo sie sich sehen, gar nicht rauchen.... oder er toleriert es...

Monty45
beantwortet von Monty45 am 23. April 2009 23:55
0x

--Was kann sie tun?-- Mit ihm einen Termin in ein paar Jahren abmachen. Vielleicht paßt es dann besser. Hast Du vielleicht derweil Lust, Dich solange von ihm betreuen zu lassen? Welch ein Beziehungsschwerpunkt!

heligirl
beantwortet von heligirl am 20. April 2009 16:38
0x

Kommt drauf an, was ihr wichtiger ist: Wenn sie auf´s Rauchen nicht verzichten will, sollte sie ihm sagen, dass es sie nervt und dass die Bevormundung äußerst unsexy ist. Wenn sie nicht so sehr am Rauchen hängt, sollte sie mal in sich gehen, denn für´s Rauchen gibt es nunmal kein einziges wirklich vernünftiges Pro. D.h. dann könnte sie es als Anlass nehmen, das Rauchen aufzugeben.

anonym
beantwortet von kurby am 20. April 2009 16:37
0x

Ihm sagen das sie sehr wahrscheinlich eh nicht mehr zusammen sind wenn gesundheitliche Probleme auftauchen. Und sollte er nicht aufhören mit seinem gerede kann er sich ganz sicher sein das sie nicht mehr zusammen sind wenn sie Lungenkrebs bekommt.

anonym
beantwortet von cashfee am 20. April 2009 16:36
0x

wenn sie es wirklich nicht lassen will soll sie nochmal mit ihm reden, wenn er sie so gerne hat, könnte er es versuchen zu tolerieren,

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 20. April 2009 16:34
0x

Halte Dich doch einfach raus!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.