Frage von Trilalulala, 30

Den Ex zurück gewinnen, Fernbeziehung?

Hallo! Mein Freund hat heute mit mir Schluss gemacht, weil wir ca. 3-4 Stunden voneinander entfernt wohnen und weil es nicht sicher ist, ob er hier in Deutschland bleiben kann, auf Grund von Visadingen. Wir waren genau zwei Monate zusammen und sind aber schon länger eng miteinander. Es kam von nirgends her, bei ihm stehen grade sehr viele Dinge Kopf und plötzlich meint er ist ist besser uns Beide zu schützen und Schluss zu machen. Er ist ein sehr besonderer Mensch für mich und ich möchte das so eigentlich nicht hinnehmen. Natürlich muss ich, wenn er mich nicht mehr will, aber es ist ja im Prinzip nichts zwischen uns Beiden. Ich möchte ihn zurück. Jetzt schreiben bringt nichts, er blockt mich ab. Hat es Sinn, nächstes Wochenende dahin zu fahren zum Reden? Die Tickets habe ich ohnehin schon.. oder soll ich mich erst später bei ihm melden? Ich bin nicht so eine, die tausend Freunde hat und dann schnell über die hinweg ist. Er war jetzt mein Erster, ich bin 20 und möchte das einfach nicht aufgeben. Irgendwelche Tipps?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 11

Ich finde seine Entscheidung sehr vernünftig und finde du solltest sie akzeptieren. Und ich würde nicht blind hinfahren wenn du nicht weißt wie er auf dich reagiert, das könntest du evtl bereuen. Zwei Monate sind keine lange Zeit und du wirst schnell darüber hinwegkommen. 

Antwort
von Lolitamaus, 11

Hi ich hatte selber eine fernbeziehung und bin da auch immer fünf einhalb stunden hin gefahren.  Sie hielt zwei jahre und ich war mit ihm verlobt waren allerdings erst 15 und 18 als wir zusammen kamen es kann funktionieren aber oft ost das problem das der Partner sich sorgen macht ob der andere wirklich treu bleibt die eigenen Freunde sagen dann auch immer noch irgendwas dazu das du doch nicht weißt ob er grade eine andere knallt. und das erschwert das mit dem Vertrauen erheblich möglich ist es definitiv ich würde auch zu ihm fahren und das persönlich klären aber denk dran du weißt nicht ob da nicht jemand anderes grade in der wohnung ist.  Ich hoffe ich konnte helfen LG Lolitamaus

Antwort
von Jojoleave, 8

Lauf ihm auf keinen Fall hinterher! Jungs kommen wieder angekrochen, wenn du dich mal nicht meldest. Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich weiß, es ist hart, aber du stehst das durch! Unternimm viel mit Freunden und lenk dich ab, das zeigt ihm dass du auch ohne ihn kannst und er wird merken, wie sehr er dich vermisst!

Viel Glück!

Antwort
von joheipo, 13

Akzeptiere lieber seine durchaus vernünftige Einstellung. Wenn sein weiterer Aufenthalt in Deutschland auf der Kippe ist, hat es keinen Zweck, auf eine ungewisse Zukunft zu hoffen.

Er hat das eingesehen, und das solltest Du auch schleunigst tun.

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Antwort
von PapaSchlumpff, 6

Herrje es gibt zahlreiche Tipps. Aber alle ausprobieren? Von einer anderen Frage habe ich eine Seite gesehen die dir glaube ich helfen würde. Hier http://xn--ex-zurck-c6a.com/ befasst sich mit 3 Themen die ich für lohnenswert halte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community