Frage von ponylover55, 41

Den Ex trotz Freundschaft vergessen?

Hallo liebe Community, als erstes allen ein frohes neues Jahr 😊

Da ich mich gestern, wie manche an meiner Frage eventuell gesehen haben, für die Nachricht an meinen Ex entschieden habe, stehe ich nun vor einem neuen Problem...

Ich möchte meinen Ex einfach gern vergessen da ich nun weiß, dass er mich nicht mehr liebt. Wir wollen natürlich weiterhin befreundet sein. Wenn ich ihm doch so gern aus dem Weg gehen würde, ich möchte einfach nicht unsere Freundschaft "kündigen".

Gibt es auch andere Wege den Ex zu vergessen und ihn normal als Kumpel zu sehen, ohne Kontaktsperre?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 12

Breche zumindest den privaten Kontakt erstmal ab, damit geht es dir bestimmt besser... In der Schule kannst du dich nur ablenken und oberflächlich mit ihm reden. Mit der Zeit könnt ihr eure Freundschaft vielleicht wieder genießen.

Antwort
von cassandra1999, 23

Ich gehe mal davon aus, dass die Sache für ihn nun abgeschlossen ist. Du solltest ihn bei Möglichkeit auch nicht drauf ansprechen, das könnte er durchaus als "nervig" empfinden.

Ich würde dir empfehlen, dich einfach abzulenken. Du musst dich nicht gleich neu verlieben aber wenigstens Spaß im Leben haben: Geh mit Freunden weg, organisier einen Mädelsabend...
Natürlich solltest du trotzdem Zeit mit deinem Ex verbringen, wenn auch erst einmal auf Abstand. Zeig ihm, dass es dir nichts ausmacht und du trotzdem gut mit ihm befreundet sein kannst. Ich weiß ja nicht welche Beziehung ihr vorher zueinander hattet, ob ihr gute Freunde wart etc., allerdings solltest du versuchen, zu diesem Zustand zurückzukehren. Ohne Gefühle versteht sich.

Antwort
von easylistening16, 21

Wenn Du Ihn noch liebst, dann ist das Beste für Dich, ihn einfach mal aus Deinem Leben für eine gewisse Zeit zu streichen. Sonst quälst Du Dich nur. 

Kommentar von ponylover55 ,

Ich sehe ihn allerdings jeden Tag in der Schule und bin mit ihm in einer Klasse, deshalb kann ich ihm eigentlich nicht aus dem Weg gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community