hisch31 am 20.04.2008 um 23:27 Uhr

Liebe/r hisch31,
bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Wieso das? Ist doch gar nicht so: "Hast Du keinen - fang Dir einen". Wenn die Sympathie da ist, dann los. Egal ob Mann oder Frau zuerst. Zögern bringt nichts, aber Sensibilität schon. Wissen, was gerade zur Stimmung passt und was geht und was nicht.

Wieso müssen?
Sei doch froh, wenn Du darfst und nicht warten mußt.
Und wenn Du nicht kannst, sei froh, wenn Du nur warten brauchst.
So wird jedem geholfen. Nur nicht problematisieren!
Wenn ich losgehe, fange ich nicht mit dem zweiten Schritt an, nur weil ich eine Frau bin.

Wo steht denn das geschrieben ? Oft meinen die Männer nur sie müßten den ersten Schritt machen weil sie zu ungeduldig sind ;-)

ist auch nicht mehr so! vieleicht konnten die frauen einfach eher damit leben ihre chance nicht genutzt zu haben. wenn wir männer nicht das bekommen was wir wollten zerbrechen wir uns doch ewig den kopft! abgesehen davon wollten frauen erobert werden und von daher finde ich es gut wenn wir das übernehmen müssen!

Das hast Du leider glaube ich noch nicht verstanden, Frauen entscheiden immer selber was Sie wollen. Also wenn Du den ersten Schritt machst, dann nur weil eine Frau das so wollte.

Wieso Schritt?
Ich habe meine Frau übers Internet kennengelernt, - im Sitzen!

damit ergibt sich die frage, wer in der beziehung die hosen an hat...
anahita am 20. April 2008 23:49 das ist doch nicht wahr!!!

Halooooooooo??????Also die Welt hat sich mitlerweile verändert, die Menschen auch.Heute muss die Frau auch mal ran, die Männer trauen sich nicht mehr so viel zu und einige haben einfach kein Selbstbewusstsein.Deine Version kommt natürlich auch noch vor,ist auch vielleicht romantischer, weis ich nicht....Muss aber nicht

Sorry, aber wenn ich immer auf den ersten Schritt vom Mann gewartet hätte, wäre ich immer noch Jungfrau und hätte keine zwei prächtigen Söhne ;-)

Das hat sich aber im Laufe der Zeit sehr stark verändert, heute ist es sogar so, man wird angemacht, obwohl die eigene Frau dabei ist.

Wenn das so wäre, wären manche Frauen immer noch allein. Einige Männer übrigens auch. :-)

Einspruch!
Kein Mann muss müssen.
Bei meiner jetzigen Beziehung hat sie den ersten Schritt gemacht. Sie ist halt eine kluge Frau...
Wieselchen1 am 20. April 2008 23:43 Mit einem sehr guten Geschmack.
Raimund1 am 20. April 2008 23:53 bussi und danke♥

Ich habe vor Jahren die Taktik gewechselt und lasse mich ansprechen. Eine Frau sollte ihren eigenen Kopf haben und in bezug auf Dating keine scheu zeigen. Wenn sie es dazu noch schafft, nicht aufdringlich zu wirken, finde ich sie interessant. Das ist einfacher als sich in die Menge zu stürzen und jedesmal an den schüchternen "ach weiss nicht, entscheide du" Frauen hängen zu bleiben...
Wolpertinger am 20. April 2008 23:36 und funktioniert deine Taktik?
wandpilz am 20. April 2008 23:37 ähmmm...ja?
wandpilz am 20. April 2008 23:39 man sollte nicht vergessen, dass man mich nicht als schüchtern einstufen wird, wenn man mich sieht. Ich wirke erschreckend selbstsicher. Daher muss eine Frau schon in der Regel ein gewissen Quantum an Mut aufbringen, um mich direkt anzusprechen. Und soooo schlimm, dass mich nie jemand ansprechen würde, sehe ich nicht aus. :-D
Wolpertinger am 20. April 2008 23:46 Naja dann!
also ich als Frau hab bis jetzt immer den 1. Schritt gemacht...und meistens mit Erfolg...ich finde die Männer sind meist viel zu feige, den 1. Schritt zu machen.

ich habe 1,5jahre gewartet bis mein freund mich endlich angesprochen hat....trotzdem war ich nicht bereit den ersten schritt zu machen....er anscheinend auch nicht....keine ahnung warum das so ist
Wenn jemand machen müssen muss, dann muss er/sie immer einen ersten Schritt machen, sonst gehts in die Hose
Raimund1 am 20. April 2008 23:34 IN ?
DH! Zögern bringt nur eines: Verpasste Gelegenheiten ;-)
jepp