Frage von Girlnini, 69

Wie kann ich meinen Eltern sagen, dass ich einen Freund habe?

Hallo ich bin 17 und bin vor kurzen mit einen jungen zsm gekommen. Soll ich meinen Eltern jetzt schon sagen das ich ein freund habe und wie? Lieber schreiben oder sagen? Ich bin sehr schüchtern wenn es darum geht

Antwort
von Lucielouuu, 40

Sprich das ganze in einem guten Moment an, zum Beispiel wenn sie gut drauf sind und nicht gestresst. Am besten nicht gerade wenn sie von der Arbeit wiederkommen oder schnell irgendwo hin müssen. Setz dich in Ruhe mit ihnen zusammen und sag es dann einfach. Mit 17 bist du alt genug und deine Eltern werden sich eher freuen, als dir den Kopf abreißen.
Sag ihnen das ganze aber auf jeden Fall persönlich :)
Danach wollen sie deinen Freund bestimmt kennenlernen.

Kommentar von Girlnini ,

Gute Idee bin aber sehr unsicher so was zu sagen und ich sollte meiner Mutter das jetzt schon sagen oder?

Kommentar von Lucielouuu ,

Setzt euch zusammen und sag dann einfach sowas wie: ,,Ich hab dir doch letztens von xy erzählt, wir sind jetzt zusammen." oder ,,Mama, ich hab jetzt einen Freund, er heißt xy (und würde demnächst gerne mal herkommen)."

Antwort
von Fortuna1234, 26

Müssen tust du es nicht. Wenn es noch frisch ist, gibt es ja keinen Grund die Eltern mit einzubinden. Du bist auch alt genug, dass auch wegen des Alters die Eltern nichts mitzureden haben.

Meine Eltern waren immer der Meinung sie wollen gerne den Freund kennenlernen, aber nur wenn es was ernsteres ist - das wäre so ab 3 Monate der Fall hieß es in deinem Alter.

Antwort
von Thorgreiff, 12

Frag sie einfach: Wann habt ihr denn euren erste(n) Freund(in) gehabt? Die merken natürlich sofort, worauf Du hinaus willst und fragen Dich. Somit hast Du die erste Hürde genommen. Dann lächle sie an und sag ihnen, dass Du jetzt auch einen Freund hast und ob sie Lust haben, ihn kennenzulernen. Wetten, dass sie Lust haben? Dann machst Du Deinen Freund schlau damit er weiß. wie er Deinen Eltern gefallen kann und ihr trefft euch zusammen an einem neutralen Platz (Eisdiele, Cafe, Park etc.). Dann sitzen sie nicht in ihrer Burg und schauen von den Mauern herab (ist ein guter Trick, um die Schärfe zu nehmen). Trau Dich und fange noch heute an.

Antwort
von Sunnycat, 17

Lass dich von ihm zuhause abholen und stelle ihn bei der Gelegenheit deinen Eltern vor "Mama/Papa, das ist xxxxx, mein Freund"

Antwort
von beangato, 16

Du musst gar nichts sagen.

Eltern brauchen nicht immer alles zu wissen.

Antwort
von zivandivan, 25

"Mama du weisst wie es ist, ich habe mich verguckt und habe mittlerweile einen freund namens .... er ist wirklich nett und wenn ihr wollt stelle ich ihn euch bei der nächsten gelegenheit vor" 

So geht das zum beispiel

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 44

Lad´ ihn doch zu dir nach Hause ein und stell ihn direkt deinen Eltern vor. So würde ich es machen.

Antwort
von grisu2101, 7

Einfach sagen, das ist doch was schönes ! Vertraue Deinen Eltern, und sie vertrauen Dir sicher dann auch...

Antwort
von AssassinZ, 35

Sagen, und über dem Freund schwäremn, was soll schon passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten