Frage von Demine, 73

Den Anforderungen entsprechendes Notebook mit mattem Bildschirm?

Guten Abend, ich plane zeitnah einen neuen Laptop zu kaufen, der zwar viel genutzt werden allerdings nur zu Office-Zwecken benötigt wird. Da ich gerade in der wärmeren Jahreszeit auch gerne draußen "arbeite" und generell in einer Wohnung mit vielen Fenstern wohne, würde ich mir gerne einen mit einem MATTEN Bildschirm holen. Das scheint tatsächlich unter den gesuchten Modellen nahezu unmöglich zu sein.

Suche einen bis etwa 500 Euro, leistungstechnisch zumindest in etwa vergleichbar mit den Modellen, die ich mir bisher angesehen habe, wie:

http://www.amazon.de/dp/B01DM66CO6/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_img?_encoding=UTF8&c...

Kann mir jemand eine "beleuchtungsfreundliche" Alternative nennen? :)

Vielen Dank schon ein Mal vorab für jede hilfreiche Antwort!

Antwort
von Sparkobbable, 51

Lenovo ThinkPad T430s (2355-HFU) ab 499,00 € bei idealo: http://goo.gl/OpYCJh der sieht ganz ordentlich aus

Kommentar von Demine ,

Ist Lenovo generell als Marke in Ordnung? Hab bisher nur mit ASUS-Notebooks Erfahrung.

Kommentar von unlocker ,

sollten nicht schlechter sein als die IBM davor. Eigentlich sollten die meisten Arbeitsnotebooks einen matten Bildschirm haben, aktuelle Acer Travelmate vermutlich auch (meiner in der Firma is schon älter)

Kommentar von Demine ,

@Unlocker: Leider scheint das mit dem matten Bildschirm bei keinem der ASUS und Lenovo-Modellen in der Preiskategorie bis 500€ der Fall zu sein, wenn man dafür nicht gleich auf 500GB Speicher und 4GB RAM verzichten möchte.

Kommentar von unlocker ,

such dir hier aus was du haben willst, und schau was übrig bleibt. Ich habe jetzt mal ähnliche Daten wie bei deinem Link eingegeben https://goo.gl/UVq987

Kommentar von Demine ,

Oh, vielen Dank für die Mühe! Werde mal schauen :)

Kommentar von Sparkobbable ,

Lenovo stellt wirklich gute Sachen her. Sind sehr robust. Grade die thinkpad Dinger. Kann man fast nichts mit falsch machen

Kommentar von Sparkobbable ,

Du meinst wenn man nicht gleich auf 4gb ram und 500gb hdd sinken will

Kommentar von Demine ,

Sowohl als auch.

Die meisten anderen Modelle haben zwischen 750 GB und 1 TB, sowie 8 GB RAM.

1 TB - 500 GB = 500 GB, selbe beim RAM-Speicher. Kommt also letztendlich aufs selbe raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community